Archiv

Moderne EDV-Ausstattung für Realschule

Red; 16. Oct 2017, 15:37 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Moderne EDV-Ausstattung für Realschule

Red; 16. Oct 2017, 15:37 Uhr
Hückeswagen – Die Firma Pflitsch übergab heute einen Laptopwagen an die städtische Realschule - Bürgermeister Dietmar Persian: „Angesichts der klammen öffentlichen Kassen für Unterstützung sehr dankbar“.
Einen Laptopwagen hat die Firma Pflitsch heute an die städtische Realschule Hückeswagen übergeben. „Moderne Medien sind in Schulen wie im Alltag nicht mehr wegzudenken. Deswegen müssen unsere Schüler im Unterricht den kompetenten und verantwortungsvollen Umgang mit der IT üben  – denn in der späteren Berufswelt ist dies unverzichtbar. Wichtig ist daher, dass wir unsere Schulen auf dem aktuellen Stand halten“, freute sich Bürgermeister Dietmar Persian.



Angesichts der klammen öffentlichen Kassen war Bürgermeister Persian für die Unterstützung durch Pflitsch sehr dankbar: „Den neuen Laptopwagen kann die Realschule gut gebrauchen. Wir haben in diesem Jahr als Stadt bereits 20 neue Laptops angeschafft, die jetzt in dem neuen Wagen optimal untergebracht sind. Ich freue mich, dass Pflitsch unsere Schulen in den vergangenen Jahren immer wieder mit Spenden und besonderen Aktionen unterstützt hat. Dies ist eine Kooperation, die beiden Seiten zugutekommt.“ Die Erweiterung der EDV-Ausstattung ist Teil des Medienkonzeptes der städtischen Realschule. Derzeit wird auch der Internetanschluss der Schule verstärkt, um die Arbeit mit Online-Lernprogrammen weiter zu verbessern.
WERBUNG