Archiv

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

ch; 14. Oct 2017, 18:49 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

ch; 14. Oct 2017, 18:49 Uhr
Reichshof – Kleinbus wollte von Landstraße auf Nebenstrecke abbiegen – Entgegenkommender Motorradfahrer aus Freudenberg kann nicht mehr ausweichen und kollidiert frontal mit dem Fahrzeug.
Tödliche Verletzungen erlitt am heutigen Nachmittag ein 43-jähriger Motorradfahrer aus Freudenberg bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 342. Der Mann, der als Teil einer Gruppe von Nosbach kommend in Richtung Rothemühle unterwegs war, befuhr das kurvenreiche Stück bergauf.

Ihm entgegen kam eine VW Bus-Fahrerin (63) aus Reichshof, die von der Landstraße nach links in die Grunewalder Straße abbiegen wollte. Während der erste Kradfahrer dem Wagen, der kurz hinter dem Scheitel einer Linkskurve auftauchte, noch ausweichen konnte, stieß der nachfolgende Biker frontal mit dem Wagen zusammen.  Der Mann wurde zu Boden geschleudert.

Wiederbelebungsversuche des Rettungsdienstes und eines Notarztes blieben ohne Erfolg. Der Fahrer erlag noch am Unglücksort seinen schweren Verletzungen. Ein bereits gelandeter Hubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Die Autofahrerin sowie die Begleiter des Verstorbenen erlitten einen Schock und mussten seelsorgerisch betreut werden. Die Polizei sperrte die Landstraße für die Unfallaufnahme über mehrere Stunden komplett und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG