Archiv

Poldi und Co. kehren nach Gummersbach zurück

pk; 13. Oct 2017, 16:25 Uhr
Archivbild: OA --- Lukas Podolski, inzwischen bei Vissel Kobe in Japan aktiv, hat diesmal eine etwas weitere Anreise.
ARCHIV

Poldi und Co. kehren nach Gummersbach zurück

pk; 13. Oct 2017, 16:25 Uhr
Gummersbach - Die Zweitligisten MSV Duisburg und Arminia Bielefeld sind am 7. Januar 2018 beim 5. Schauinsland Reisen Cup in der SCHWALBE arena mit v on der Partie – Lukas Podolski fordert Lothar Matthäus beim Promi-Spiel zur Revanche.
Für die insgesamt fünfte Auflage des Schauinsland Reisen Cups am 7. Januar 2018 in der Gummersbacher SCHWALBE arena haben sich fünf von sechs möglichen Teams einen Platz im Teilnehmerfeld gesichert. Die klangvollsten Namen sind hierbei die der Zweitligisten MSV Duisburg und Arminia Bielefeld.

Neben Drittligist SC Fortuna Köln gesellt sich der vom ehemaligen Bröltaler Thorsten Nehrbauer trainierte 1.FC Kaan-Marienborn (Oberliga Westfalen) dazu, der mit Jared Jörgens (früher FV Wiehl) und André Schilamow (früher SSV Bergneustadt) zwei Oberberger in seinen Reihen weiß. Mit Andreas Krolewski, Alexander Ochs sowie den Brüdern Oliver und Thomas Ziegler schnüren vier weitere frühere Neustädter die Schuhe für den Westfalenligisten SpVg. Olpe, der ebenfalls ein Startticket erhalten hat.  


Auch diesmal soll der Höhepunkt das Promi-Einlagespiel sein, bei dem Lukas Podolski mit seiner Auswahl „Poldi & Friends“ die 2017er-Niederlage gegen die Deutschen Fußball-Legenden mit Lothar Matthäus und anderen Ex-Nationalspielern wettmachen will. Die Tore der SCHWALBE arena öffnen um 12 Uhr, bevor das Turnier von 13:30 bis 17:30 Uhr ausgetragen wird. Im Anschluss daran wird das Spiel der Prominententeams stattfinden. Um 18 Uhr beginnt die Aftershow-Party in der benachbarten Halle 32.

Beim „Schauinsland Reisen Cup“ wird wieder für den guten Zweck gekickt. Der Erlös des Benefizturniers geht erneut an die Lukas-Podolski- Stiftung und an die Stiftung „Tapfere Kinder“ von Reiner Calmund, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert. In den vergangenen vier Jahren wurden knapp 500.000 € für wohltätige Zwecke gespendet. Tickets sind im Vorverkauf unter www.pro-event.de erhältlich.
WERBUNG