Archiv

Frauenpower bei der 'Tollen Elf KG'

Red; 12. Oct 2017, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Das neue Dreigestirn inmitten der Wildberger Narrenschar.
ARCHIV

Frauenpower bei der 'Tollen Elf KG'

Red; 12. Oct 2017, 12:00 Uhr
Reichshof - Die Karnevalisten aus Wildberg werden in der kommenden Session von einem weiblichen Trifolium regiert.
In Wielberch wird in dieser Session nach drei Jahren Pause wieder voll auf Frauenpower gesetzt. „Endlich wieder ein Damendreigestirn“, freuen sich die Jecken aus dem südlichen Zipfel Oberbergs. Das amtierende Dreigestirn unter der Führung von Prinz Pim I. muss schweren Herzens am 12. Januar 2018 anlässlich der Proklamation die Insignien an das weibliche Trio weitergeben. Den Verantwortlichen ist es gelungen, zwei gebürtige Düsseldorferinnen für den Karneval in Wildberg zu begeistern.

Das passierte bei Prinz Rita I. (Neumann) schon im Jahre 2014, als sie Teil der Damengarde wurde. Für die Bürokauffrau, die seit 1977 im Oberbergischen lebt, ist das närrische Treiben neben dem Sport das schönste Hobby.  An ihrer Seite steht als Bauer Angelika Schlabach, die ehemalige Schützenkönigin aus Wildberg. Sie wurde ebenfalls in der Landeshauptstadt geboren, fühlt sich im Wildberger Karneval aber bereits seit 2009 besser aufgehoben. Die Dritte im Bunde ist die erste Prinzessin des Karnevalsvereins, Nicole Sperrschneider. Sie wollte es sich nicht nehmen lassen, als Jungfrau zusammen mit Ihren Freundinnen der Damengarde im Rampenlicht zu stehen.

Der nächste Termin, um das Trio kennenzulernen, ist die Rocknacht unter dem Motto „Wir Rocken am Rad“ der KG „Tolle Elf“ am Samstag, 21. Oktober, in der „Glück Auf Halle“ in Wildberg.
WERBUNG