Archiv

Neuer SSV-Trainer kommt aus dem Siegerland

bv; 12. Oct 2017, 10:31 Uhr
ARCHIV

Neuer SSV-Trainer kommt aus dem Siegerland

bv; 12. Oct 2017, 10:31 Uhr
Nümbrecht – Jan-Hendrik Spies soll Frauen-Oberligist SSV Nümbrecht wieder in die Spur bringen.
Fast drei Wochen intensiven Suchens haben sich am Ende gelohnt: Der SSV Nümbrecht hat für seine Frauen-Oberligamannschaft einen neuen Coach – und der kommt aus dem Siegerland. SSV-Handballchef André Lattek hatte seine Kontakte in Richtung Ferndorf spielen lassen und kam mit dem B-Lizenz-Inhaber Jan-Hendrik Spies schnell auf einen Nenner. „Er ist ein absoluter Handball-Kenner, verfügt über das nötige Fachwissen, kann aber eine Mannschaft auch durch seine Art begeistern“, ist er sehr zufrieden mit der Nachfolge für Manuel Seinsche, der vor rund drei Wochen seine Tätigkeit beendet hatte.

Spies trainiert derzeit noch Herren-Kreisligist TuS Hilchenbach, war als Jugend-Koordinator beim TuS Ferndorf tätig und arbeitete als Coach in Drolshagen. „Uns war auch wichtig, einen Mann ohne Stallgeruch zu verpflichten, der in Nümbrecht mit einer gewissen Distanz in Ruhe seinen Job tun kann“, erklärt Lattek die Verpflichtung. Der neue Trainer leitete bereits zweimal das Training und wird am Samstag auch beim Spiel gegen Polizei Köln auf der Bank sitzen. Denkbar sei auch, dass künftig Spielerinnen aus dem Siegerland den Weg nach Nümbrecht finden könnten. Dafür sprächen die sehr guten Kontakte des Trainers in die dortige Handball-Szene, so Lattek.
WERBUNG