Archiv

SPD Morsbach rief zur Neuorientierung auf

Red; 11. Oct 2017, 12:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SPD Morsbach rief zur Neuorientierung auf

Red; 11. Oct 2017, 12:05 Uhr
Morsbach – In ihrer jüngsten Mitgliederversammlung analysierte die SPD Morsbach die Wahlergebnisse der Bundes- und Landtagswahl – Karl Heinz Schramm zum Vorsitzenden gewählt.
In der ersten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Morsbach nach der Bundestagswahl wurden die enttäuschenden Wahlergebnisse bei der Landtagswahl im Mai und der Bundestagswahl kritisch analysiert. Das Wahlprogramm der SPD wurde nach Meinung vieler Mitglieder offenbar nicht deutlich genug der Bevölkerung vermittelt. Die verlorene Landtagswahl wäre dann der „Genickbruch“ für die Bundestagswahl gewesen.
Bei den Vorstandswahlen erhielt der erste stellvertretende Bürgermeister Karl Heinz Schramm (Bild: privat.) als Vorsitzender des Ortsvereins 100 Prozent aller Stimmen. Unterstützt wird er von den beiden stellvertretenden Vorsitzenden Karl-Ludwig Reifenrath und Tobias Schneider. Kassierer bleibt Klaus Krebber und zum Schriftführer wurde Sebastian Schneider gewählt. Martina Schmidt, Michael Molzberger, Dominic Schneider, Volker Schütz und Stefan Schmidt komplettieren als Beisitzer den Vorstand.

Der Ortsverein hat sich für das kommende Jahr viel vorgenommen. Aktionen für Familien sind geplant und eine gezielte Werbung zur Gewinnung neuer Mitglieder soll gestartet werden. In der Fraktionssitzung der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Morsbach wurde auch die bewährte Fraktionsführung bestätigt. Rolf Petri führt weiterhin die Geschicke der Fraktion.
WERBUNG