Archiv

Mit 1,4 Promille unterwegs und dazu nicht versichert

pk; 10. Oct 2017, 15:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit 1,4 Promille unterwegs und dazu nicht versichert

pk; 10. Oct 2017, 15:03 Uhr
Oberberg - Bei einer Verkehrskontrolle hatte ein Verkehrssünder keinen Führerschein vorzuweisen, dafür verlief ein Drogenvortest positiv - Ein weiterer Autofahrer war augenscheinlich betrunken und ohne Versicherungsschutz unterwegs.
Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte gestern um 14 Uhr auf der Schulstraße in Gummersbach-Dieringhausen einen 45-jährigen Autofahrer. Laut Polizei gestand der Wiehler sofort ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Darüber hinaus musste er sich einer Blutprobenentnahme unterziehen, weil ein Drogenvortest positiv ausgefallen war.

Am Abend zog die Polizei bei einer Kontrolle auf der Bergischen Straße in Engelskirchen einen Autofahrer (54) aus dem Verkehr. Auch hier war eine Blutprobe fällig, nachdem das Alkoholtestgerät 1,4 Promille angezeigt hatte. Zudem war der Versicherungsschutz für den Wagen des Engelskircheners abgelaufen, weshalb das Kennzeichen entsiegelt werden musste.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
WERBUNG