Archiv

Hohkeppeler Bücherei rüstet Angebot auf

Red; 9. Oct 2017, 12:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hohkeppeler Bücherei rüstet Angebot auf

Red; 9. Oct 2017, 12:28 Uhr
Lindlar – Ab sofort können in der Bücherei St. Laurentius TipToi-Medien ausgeliehen werden, das DVD-Angebot für Kinder wurde erweitert.
Die katholische öffentliche Bücherei St. Laurentius, die im „Weissen Pferdchen“ in Hohkeppel untergebracht ist, bietet ab sofort auch TipToi-Medien und DVDs an. TipToi® ist ein audiodigitales Lernsystem von Ravensburger, mit dem Kinder spielerisch die Welt entdecken. Das interaktive Lese- und Spielabenteuer soll Kinder zum Lesen motivieren. Die Bücherei hält nun rund 30 TipToi-Medien für Kinder von fünf bis zehn Jahren zur Ausleihe bereit, darunter auch drei Stifte. Auch im Bereich DVD will die Bücherei vor allem das Angebot für Kinder erweitern. Etwa 20 DVD wurden bereits angeschafft, der Bestand soll aber kontinuierlich aufgestockt werden. Die ist für Kinder und Erwachsene kostenlos. Die Öffnungszeiten der Bücherei sind dienstags von 14 bis 16:30 Uhr und sonntags von 10:30 bis 12 Uhr.
WERBUNG