Archiv

Starköche sorgten für Gaumenfreuden

uh; 8. Oct 2017, 21:34 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Starköche sorgten für Gaumenfreuden

uh; 8. Oct 2017, 21:34 Uhr
Gummersbach - Mario Kotaska, Stefan Marquard und Adrian Springer waren beim 1. Gourmetevent im Dornseifer-Frischemarkt im Forum zu Gast - Fast 500 Gäste wollten den Trio beim Zubereiten von leckeren Speisen zuschauen.
Am heutige Sonntag fand im Dornseifer-Frischemarkt im Gummersbacher Forum erstmalig ein Gourmetevent statt. Hobbyköche und Freunde erlesener Speisen hatten die Gelegenheit, nach Herzenslust zu schlemmen. Wie Friedhelm Dornseifer, Inhaber und Geschäftsführer der Dornseifer Unternehmensgruppe berichtete, war die Premiere mit 488 verkauften Karten ausgezeichnet besucht. Die Gäste erhielten die Gelegenheit sich mit Delikatessen der bekannten Köche Mario Kotaska, Stefan Marquard und Adrian Springer verwöhnen zu lassen.


[Stefan Marquard (li.) und Friedhelm Dornseifer waren begeistert.]

Kotaska bereitete vor den Augen der Zuschauer eine Rehkeule mit Spitzkohl, Malz und Zwetschgen zu. „Flanksteaks an dreierlei vom Blumenkohl“ stand bei Adrian Springer auf der Karte. Marquardt versorgte das Publikum mit Teriyaki- Truthahn und Maispoularde auf Tequilamais mit Grünzeug an Curryschau“. Gerade in der Mittagszeit bildeten sich Warteschlangen an den Ständen der Küchenchefs.


So mancher Hobbykoch konnte bei den Profis noch etwas lernen oder einen „Kniff“ erfahren. Die Fleischtheke war ein großes Buffet, an dem Probierteller mit erlesenen Köstlichkeiten angeboten wurden. Desserts in verschiedenen Variationen gab es im Kühlregal. Auf Einweggeschirr hatte man fast komplett verzichtet. Kleine Porzellanteller mit dem passenden Besteck standen überall bereit.


[Die Fernsehköche Marquard und Kotaska brachten gute Laune mit.]

Neben den Köstlichkeiten von Kotaska, Marquard und Springer gab es auch regionale Produkte. Bergische Potthucke und Kürbiscremesuppe aber auch frisch gebackene Waffeln gehörten zum kulinarischen Angebot. Sortenreine Obstsäfte oder ein Verdauungsschnaps kamen ebenfalls gut an.  Karin Junker aus Gummersbach gönnt sich hin und wieder etwas Gutes, wie beispielsweise dieses Gourmetevent. Beim nächsten Event, voraussichtlich im kommenden Jahr, will sie auf jeden Fall wiederkommen.
WERBUNG