Archiv

Rudi Giebler zieht Schlussstrich

lo; 8. Oct 2017, 15:00 Uhr
ARCHIV

Rudi Giebler zieht Schlussstrich

lo; 8. Oct 2017, 15:00 Uhr
Gummersbach - Der Trainer des C-Ligisten SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg ist zurückgetreten, soll dem Klub aber erhalten bleiben.
Rudi Giebler hat seinen Trainerposten beim Kreisliga B-Absteiger SpVg. Dümmlinghausen-Bernberg aufgeben. Sein Rückzug erfolgte bereits kurz nach dem Beginn der neuen Spielzeit. „Rudi war schon zum Ende der vergangenen Saison unzufrieden mit der Einstellung der Mannschaft. Die Vorbereitung verlief dann auch mehr schlecht als recht. Vielen Spieler ist der Fußball nicht mehr so wichtig wie früher. Wer Rudi kennt, weiß, dass er sich mit solch einer Einstellung nicht identifizieren kann“, erklärte der Vorsitzende Jörn Sappelt.

Giebler soll dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben. „Vielleicht im Vorstand oder in der Jugend. Er ist auf jeden Fall nicht aus der Welt“, so Sappelt weiter. Neuer Chefcoach ist Rene Hamburger, der zuvor als Co-Trainer fungierte. Trotz der Turbulenzen hat Dümmlinghausen einen guten Start hingelegt und ist in der Kreisliga C Staffel 5 auf Platz vier positioniert.               
WERBUNG