Archiv

Das Regionalliga-Abenteuer wird zum Alptraum

pn; 8. Oct 2017, 12:50 Uhr
ARCHIV

Das Regionalliga-Abenteuer wird zum Alptraum

pn; 8. Oct 2017, 12:50 Uhr
Gummersbach - Die männliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach kassiert auch gegen den bislang punktlosen Tabellennachbarn aus Aachen eine deftige Abreibung.
HC Gelpe/Strombach – BTB Aachen 14:29 (6:12).


Fünftes Spiel, fünfte Packung. Die B-Jugend des HC Gelpe/Strombach zahlt in der Nordrheinliga weiter kräftig Lehrgeld und hinterlässt einen ratlosen Trainer. „Das können die Jungs eigentlich besser, aber manche scheinen derzeit das Handball spielen verlernt zu haben“, wirkte Till Wegermann auch einen Tag nach der Abreibung gegen den bis dahin punktlosen Tabellenvorletzten aus Aachen noch konsterniert. Den Gastgebern waren eine Stunde vor Spielbeginn zwar beide Kreisläufer kurzfristig ausgefallen, das wollte der Coach aber nicht als Ausrede gelten lassen.


Mit Felix Maier und Silas Prystaw wurden zwei C-Jugendliche nachnominiert, die ihre Sache auch sehr gut machten und mit ihrem Team bis zum 6:9 (24.) das Ergebnis noch relativ offen gestalten konnten. Drei schnelle BTB-Treffer bis zur Pause ließen das oberbergische Team aber in seine Einzelteile zerfallen. „Ab diesem Zeitpunkt habe ich gegen ein Wand geredet und das Spiel nahm seinen Lauf“, musste Wegermann mit ansehen, wie die Gäste das Ergebnis in die Höhe schraubten. Der Trainer hofft, dass das Debakel gegen einen vermeintlich gleichwertigen Gegner endlich zum Weckruf wird: „Es reicht nicht, seine Leistung nur in der Sommerqualifikation zu bringen. Die Saison dauert ein Jahr und nicht nur ein paar Wochen.“


Gelpe/Strombach: Phil Basten (4), Henri Schlickowey (3), Marvin Küsters (3/2), Christian Küsters, Niklas Brinkmann, Silas Prystaw, Malte Niemann (je 1).
  
Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG