Archiv

Marco Mann zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Red; 7. Oct 2017, 16:29 Uhr
Bild: privat --- Marco Mann (SPD) ist gemeinsamer Kandidat von SPD und Grünen.
ARCHIV

Marco Mann zum Bürgermeisterkandidaten gewählt

Red; 7. Oct 2017, 16:29 Uhr
Lindlar – Die SPD hat ihren Ortsvereinsvorsitzenden offiziell als Bürgermeisterkandidaten aufgestellt.
Marco Mann wurde auf der Konferenz der SPD Lindlar mit 100 Prozent der Stimmen offiziell als Bürgermeisterkandidat aufgestellt. „Ein solch starker Rückhalt gibt Auftrieb und motiviert ungemein. Dies war ein klares Startsignal für den gemeinsamen Wahlkampf“, sagte Mann, der im Sommer für die Kandidatur nominiert worden war. „Der Zeitpunkt direkt nach der Bundestagswahl ist nicht der beste, aber mein Wahlkampf beginnt jetzt“, sagte Mann in seinem Schlusswort im Jubilate-Forum. In den 21 Wochen, die bis zur Wahl verbleiben, möchte er möglichst jede der etwa 10.000 Haustüren in Lindlar besuchen, die Bürger dahinter kennenlernen und ihnen die Möglichkeit geben, sich ein Bild von ihm zu machen: „Ich will Bürgermeister dieser Gemeinde werden. Deshalb muss es mein Anspruch sein, die Bürger zu kennen, die ich vertreten möchte.“



Mann ist Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und sitzt seit 2014 im Gemeinderat. Der Verwaltungswirt ist verheiratet und hat einen Sohn. In den Wahlkampf wird er als gemeinsamer Kandidat von SPD und Grünen ins Rennen gehen. „Ich will allen die Chance geben, mich wirklich kennenzulernen und nicht nach Plakat, Flyer oder Homepage wählen zu müssen. Gerade bei diesem Amt halte ich das für unglaublich wichtig“, so Mann. Zu seiner Themensetzung sagte er: „Für die Menschen hier ist kein Konzept für Lindlar ersichtlich. Sie wissen nicht, auf welcher Grundlage unsere Gemeinde entwickelt werden soll. Das bezieht sich vor allem auf Bauland, Wohnraum und Gewerbeansiedlung. Vieles, was den Menschen wichtig ist, passiert hinter verschlossenen Türen in nichtöffentlichen Sitzungen. Da muss dringend mehr Transparenz hinein.“
WERBUNG