Archiv

Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Red; 6. Oct 2017, 20:33 Uhr
Bild: Polizei.
ARCHIV

Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Red; 6. Oct 2017, 20:33 Uhr
Radevormwald - Heute Nachmittag kam es auf der B 483 zwischen Rädereichen und Hückeswagen zu einer folgenschweren Kollision zweier Autos (AKTUALISIERT).
Am heutigen Freitagnachmittag stießen zwei Autos auf der B483 in Radevormwald-Rädereichen frontal zusammen. Die beiden Fahrer, eine 52-jährige Frau aus Hückeswagen und ein 63-jähriger Mann aus Radevormwald, mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden um kamen anschließend ins Krankenhaus. Die Unfallursache ist laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Der 63-Jährige kam aus Richtung Radevormwald und geriet ausgangs einer Linkskurve ins Schleudern. Daraufhin prallte er gegen den Wagen der 52-Jährigen, die aus der Gegenrichtung kam. Der Wagen der Frau wurde von der Fahrbahn geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. An der Unfallstelle mussten die Einsatzkräfte ein großes Trümmerfeld beseitigen. Die Straße wurde durch auslaufende Betriebsstoffe stark verunreinigt und musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Bedingt dadurch war die Fahrbahn in beide Richtungen für über fünf Stunden gesperrt und es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den Schaden an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf 15.000 €.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG