Archiv

Strombach konnte nur eine Halbzeit mithalten

Red; 4. Oct 2017, 12:03 Uhr
ARCHIV

Strombach konnte nur eine Halbzeit mithalten

Red; 4. Oct 2017, 12:03 Uhr
Gummersbach – In der Nordrheinliga der B-Jugend kassierte der TV Strombach zwar die nächste Niederlage, zeigte aber in der ersten Hälfte gute Ansätze.

TV Strombach – Fortuna Düsseldorf 18:32 (12:17).

Auch am Tag der Deutschen Einheit musste das junge Team von Trainer Thomas Anstötz in der Nordrheinliga ran. Und nach der deftigen Rutsche in Haan, machten es die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit auch sehr gut. „Man habe sich an die taktischen Vorgaben gehalten, das Rückzugsverhalten sei gut gewesen, „und wir haben unsere technischen Fehler minimiert“, so Anstötz. Zwar legten die Gäste aus der Landeshauptstadt immer vor, doch Strombach ließ den Abstand nicht zu groß werden. Beim 12:17 zur Halbzeit war noch einiges drin für die TVS-Mädels. Allerdings kam der Einbruch nach der Pause. „Da fehlt uns regelmäßig die Kraft“, so Trainer Anstötz.


Über 13:22 (36.) und 16:30 (47.) holten sich die Gäste einen klaren Sieg. Man müsse konstanter spielen und dafür sorgen, die maximale Leistung möglichst über die gesamte Spielzeit zu bringen, sah Anstötz hier den Hauptansatzpunkt. Gegenüber den Kontrahenten in der Nordrheinliga verfüge der TVS allerdings mit zwölf Spielerinnen nur über einen kleinen Kader. Andere Vereine könnten da viel stärker aus dem Vollen schöpfen, so Anstötz, der sich darüber freute, dass sich gegen Düsseldorf neun von elf Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Strombach: Fiona Bene (7), Thakhshan Raveenthiran (3/1), Leonie Rocheteau (2), Lilly Renner, Alissa Härtel, Theresa Bochnick, Lisa-Marie Zerhusen, Charleen Jonen (je 1), Johanna Weissenegger (1/1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG