Archiv

Das etwas andere (Handball-)Training

pk; 4. Oct 2017, 12:00 Uhr
Bild: privat --- Großmeister Bajrush Saliu brachte die Handballer des SSV Nümbrecht mächtig ins Schwitzen.
ARCHIV

Das etwas andere (Handball-)Training

pk; 4. Oct 2017, 12:00 Uhr
Nümbrecht - Bei einer Übungseinheit mit dem erfahrenen Taekwandotrainer Bajrush Saliu kamen die Handballer des SSV Nümbrecht mächtig ins Schwitzen.
Kürzlich war der langjährige Taekwandotrainer Bajrush Saliu beim SSV Nümbrecht zu einer Trainingseinheit zu Gast. Mehr oder minder zufällig war der Kontakt zwischen SSV-Trainer Manuel Seinsche und dem Großmeister des TV Becketal entstanden. „Bajrush war beim Frauen-Halbfinale des BSP-Cups in Gummersbach, wo wir anschließend in ein Gespräch gekommen sind." Bajrush Saliu bot Seinsche daraufhin ein Training an, denn „wir Trainer müssen zusammenarbeiten und uns alle gegenseitig helfen, um größtmöglichen Erfolg haben zu können“, so Saliu.


Der Großmeister schulte die Handballer aus den Senioren- und Juniorenmannschaften während eines kräftezehrenden Trainings in den Bereichen Kondition, Koordination, Schnellkraft, Körperstabilisation und Kräftigung. Das abwechslungsreiche Trainingsangebot stieß bei allen Beteiligten auf vollste Zustimmung, weshalb Saliu nach der Einheit in freudige Gesichter blicken durfte. Somit stellte sich die Anregung neuer Reize als voller Erfolg heraus.   
WERBUNG