Archiv

Gelungener Tennistag im Homburger Land

Red; 4. Oct 2017, 10:20 Uhr
Bild: privat --- In der Nümbrechter Tennishalle wurden die Endspiele der Homburgischen Meisterschaften ausgetragen.
ARCHIV

Gelungener Tennistag im Homburger Land

Red; 4. Oct 2017, 10:20 Uhr
Wiehl - Endspiele der Homburgischen Meisterschaften beim TC Wiehl - Regen sorgte für Verlegung der Spiele in die Halle - Siegerehrung mit anschließendem Oktoberfest.
Der Wettergott meinte es am Wochenende nicht gut mit den Tennisfreunden im Homburger Land. Während Freitag und Sonntag die Sonne vom Himmel lachte, wurde der Samstag, Finaltag der Homburgischen Meisterschaften, vom oberbergischen Dauerregen heimgesucht. Damit fiel die geplante Durchführung der Endspiele auf der Anlage des ausrichtenden TC Wiehl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Kurzerhand mussten die Spiele daher in die Tennishalle nach Nümbrecht verlegt werden.


Den gezeigten Leistungen tat der Wechsel des Veranstaltungsortes keinen Abbruch. In bisweilen hart umkämpften Endspielen ermittelten die Vertreter aus den Tennisvereinen in Bielstein, Drabenderhöhe, Elsenroth, Marienhagen, Nümbrecht und Wiehl die Sieger. Die Zuschauer konnten sich dabei über etliche gelungene Ballwechsel und spannende Spiele freuen und sorgten in ungewohnter Umgebung für tolle Stimmung.

Die Sieger wurden dann wie geplant vom Vorsitzenden des TC Wiehl, Uwe Ufer, im Clubhaus des Vereins an der Mühlenstraße geehrt, wo im Anschluss gemeinsam mit den Freunden aus den Nachbarvereinen ein zünftiges Oktoberfest gefeiert wurde. So konnten die freundschaftlichen Verbindungen zwischen den Nachbarvereinen, die Ufer in seinen Grußworten schon hervorgehoben hatte, weiter gestärkt und vertieft werden. Ein gelungener Tennistag im Homburger Land – dem Dauerregen zum Trotz!
WERBUNG