Archiv

Gegen Ortsschild, Straßenlaterne und einen Baum geprallt

Red; 2. Oct 2017, 12:33 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegen Ortsschild, Straßenlaterne und einen Baum geprallt

Red; 2. Oct 2017, 12:33 Uhr
Gummersbach – Ein 26-jähriger Autofahrer kam am vergangenen Samstag von der Straße ab – Er stand unter dem Einfluss von Alkohol - Ein flüchtiger Autofahrer verursachte einen Unfall, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde (AKTUALISIERT).
Nach einem Verkehrsunfall hat die Polizei den Führerschein eines 26-jährigen Gummersbachers sichergestellt. Der Mann war um kurz nach sechs Uhr am vergangenen Samstagmorgen auf der Kaiserstraße in Richtung Windhagen unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sein Auto zunächst gegen die Ortshinweistafel von Windhagen und eine Straßenlaterne, bevor ein Baum die Fahrt endgültig bremste. Der Gummersbacher erlitt hierbei leichte Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der Wagen, an dem ein Totalschaden entstand, musste abgeschleppt und die erheblich beschädigte Laterne demontiert werden. Laut Polizeiangaben stand der 26-Jährige erheblich unter Alkoholeinwirkung. Die Polizei ließ im Krankenhaus eine Blutprobe entnehmen und stellte den Führerschein sicher.

Ein 21-jähriger Autofahrer aus Morsbach versuchte am vergangenen Freitagabend vor der Polizei zu flüchten - er verunfallte kurze Zeit später. Gegen 18:30 Uhr hatte eine Polizeistreife auf der Rospetalstraße in Gummersbach den Morsbacher kontrollieren wollen. Dieser beschleunigte jedoch sein Fahrzeug und versuchte wenig später von der Rospetalstraße nach rechts auf die Westtangente abzubiegen. Dabei geriet er jedoch auf den Linksabbiegerfahrstreifen der Westtangente, wo zu diesem Zeitpunkt eine 45-Jährige in ihrem Auto auf Grünlicht wartete, um dann ihrerseits in die Rospetalstraße abzubiegen. Der 21-Jährige stieß gegen den wartenden Wagen, hierbei zog sich die Frau aus Gummersbach eine leichte Verletzung zu. Wie sich herausstellte, hat der 21-Jährige keine Fahrerlaubnis. Zudem bestand der Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Daher ordneten die Beamten die Entnahme von Blutproben an.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung kassierte die Polizei in Gummersbach-Strombach den Führerschein eines 40-Jährigen ein. Der Mann aus Gummersbach war am vergangenen Freitag gegen 18:40 Uhr auf einem Parkplatz in der Straße Im Tal mit einem ausparkenden Auto zusammengestoßen. Den Polizisten fiel bei der Unfallaufnahme starker Alkoholgeruch auf, ein Vortest bei dem 40-Jährigen zeigte laut Polizei einen Wert von fast einer Promille an, so dass die Beamten auch hier eine Blutprobenentnahme anordneten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG