Archiv

Noch nicht in der neuen Klasse angekommen

bv; 1. Oct 2017, 17:35 Uhr
ARCHIV

Noch nicht in der neuen Klasse angekommen

bv; 1. Oct 2017, 17:35 Uhr
Gummersbach - Nach schwachem Start unterliegt Strombach II gegen Aachen und wartet weiterhin auf den ersten Punkt.
TV Strombach II - ASV SR Aachen 28:32 (9:17).

Auch am dritten Spieltag der Oberliga gab es für den TV Strombach in der neuen Klasse nichts zu erben. Ursächlich dafür war die katastrophale Startphase, als man noch nicht auf dem Feld zu sein schien. Es waren noch keine fünf Minuten gespielt, da führten die Kaiserstädter bereits mit 0:5, ehe auch der TVS in die Partie einstieg. "Die ersten 15 Minuten sind für mein Team das erste Problem, die größere Härte in der Oberliga das andere", hatte TVS-Trainer Daniel Rodriguez diesmal vor allem in der Deckung eine schwache Vorstellung der Seinen gesehen. Über 6:13 (22.) setzten sich die Gäste bis zum 9:17 zur Halbzeit ab und konnten schon zu diesem Zeitpunkt von zwei Punkten ausgehen.


Rodriguez appellierte in der Kabine an seine Mannschaft, körperbezogener zu decken und im Angriff sich mehr zuzutrauen. Und nach einem 11:20 kam man tatsächlich Aachen auch näher und konnte bis zur 44. Minute auf 16:21 verkürzen, doch die Gäste zogen das Tempo nochmals an und entwichen wieder auf 21:28. Strombach kämpfte jedoch unverdrossen weiter und verkürzte zum Ende hin den Rückstand nochmals. Man müsse jetzt sehr schnell die Defizite gerade in den ersten Minuten eines Spiels aufarbeiten, so Rodriguez, der der starken Carina Hilger die Bestnote ausstellte. Die Rückraumspielerin traf insgesamt elfmal.



Strombach II: Carina Hilger (11/3), Vanessa Dörr, Judith Lünsdorf (je 5), Carina Hartmann (3), Svenja Pütz, Christiana Miclea, Lisa Bürstinghaus, Carolin Blank (je 1)
  

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG