Archiv

Jeden Tag eine kleine Delikatesse

Red; 1. Oct 2017, 15:02 Uhr
Bild: privat --- Insgesamt 1.000 Adventskalender haben sechs Azubis befüllt und wollen diese nun für einen guten Zweck verkaufen. Unterstützt wurden sie von Geschäftsführerin Janet Berge-Birghan (Mitte) und Ausbildungsleiterin Natalie Laake (links).
ARCHIV

Jeden Tag eine kleine Delikatesse

Red; 1. Oct 2017, 15:02 Uhr
Nümbrecht - Sechs Azubis vom Delikatessen-Importhaus Wolfram Berge haben am Samstag ihr Ausbildungsprojekt „Adventskalender“ vorgestellt.
Im Stammhaus bei Wolfram Berge wurde am gestrigen Samstag der neue Adventskalender der Auszubildenden vorgestellt. Insgesamt 1.000 Stück wurden für den guten Zweck in ehrenamtlicher Arbeit von den Azubis selbst gefüllt und verpackt. Die sechs Auszubildenden haben das umfangreiche Projekt eigenständig seit Mai vorbereitet. Weitere Freiwillige unter den Mitarbeitern von Wolfram Berge unterstützten die Aktion, so dass ab dem 7. Oktober die gut bestückten „Wolfram Berge Azubi-Adventskalender“ zu je 49,95 € in die Hände der wohltätigen Genießer übergeben werden können. Bestellungen werden über die Homepage www.berge-delikatessen.de entgegengenommen.

Mit vielen anderen feinen Delikatessen aus dem eigenen Sortiment sorgen altbewährte Klassiker, wie beispielsweise das in der hauseigenen Küche in kleinen Chargen hergestellte Paprika-Gelee oder die Tessiner Fruchtsenfsaucen „Das Original“, für tägliche Highlights bei den zukünftigen Adventskalender-Besitzern.

Der gesamte Reinerlös aus dem Verkauf geht je zur Hälfte an das Johannes-Hospiz Oberberg und an die Aktion "Lichtblicke" von Radio Berg. Die Projekte widmen sich der Unterstützung und Begleitung von Menschen in ihrer letzten Lebensphase (Hospiz Oberberg) sowie der Hilfe von jungen Leuten in schwierigen Lebenssituationen (Lichtblicke).
WERBUNG