Archiv

Felix Jaeger segelt auf Kurs Bundesliga

bv; 29. Sep 2017, 19:10 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Schießt seine Tore jetzt für Leutershausen: Felix Jaeger.
ARCHIV

Felix Jaeger segelt auf Kurs Bundesliga

bv; 29. Sep 2017, 19:10 Uhr
Gummersbach - Ex-Gummersbacher hat in Leutershausen voll eingeschlagen und erhält jetzt Zweitspielrecht für Erstligist TVB Stuttgart.
Die Entscheidung von Felix Jaeger, in Zukunft den Blau-Weißen in Gummersbach Lebewohl zu sagen und in Leutershausen anzuheuern, kam vor einigen Monaten einigermaßen überraschend. Schließlich hatte der 20-Jährige bis zu diesem Zeitpunkt immer nur das blau-weiße Trikot getragen, sah aber mittelfristig keine Entwicklungsperspektive beim Bundesligisten. Beim Zweitliga-Absteiger Leutershausen schlug Jaeger dagegen voll ein. Jaeger trägt derzeit mit fünf bis sieben Toren in jedem Spiel erheblich dazu bei, dass die SGL mit 8:2 Punkten die Tabelle der Dritten Liga Ost anführt. Auch sein neuer Verein ist voll zufireden, mit der Gummersbacher Neuverpflichtung. "Mit Felix Jaeger haben wir eine echte Granate, eine Rückraumwaffe hinzubekommen, der in Gummersbach super ausgebildet worden ist", so Leutershausens sportlicher Leiter Mark Wetzel.


SGL-Coach Marc Nagel, der selbst früher viele Jahre in der Bundesliga spielte, setzt auf Felix Jaeger, der viel Selbstbewusstsein tanken konnte. "Ich habe immens viel von Trainer Nagel gelernt und direkt volle Verantwortung im Team bekommen. Es macht richtig Spaß mit diesem Team. Mein Traum wäre natürlich, wenn wir in die Zweite Liga aufsteigen und dann vielleicht noch mein Bruder Philipp aus der 2. französischen Liga nächstes Jahr zu uns stoßen würde", so Felix Jaeger, dessen Leistungen auch bei anderen Vereinen nicht unbeobachtet blieben. So hat Erstligist TVB Stuttgart mit Leutershausen ein Zweitspielrecht für Jaeger vereinbart. Der Traum von der Bundesligarückt also näher.
WERBUNG