Archiv

Mutmaßlicher Reifenstecher sitzt in U-Haft

nh; 29. Sep 2017, 13:50 Uhr
Archivbild.
ARCHIV

Mutmaßlicher Reifenstecher sitzt in U-Haft

nh; 29. Sep 2017, 13:50 Uhr
Gummersbach - Am Montag hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen, der unter anderem für die zahlreich zerstochenen Autoreifen verantwortlich sein soll - Polizei hat in ein Nest von Kleinkriminellen gestochen.
Von Nils Hühn

Wie Oberberg-Aktuell bereits am Dienstag vermutete hatte, hat die Oberbergische Polizei am Montagabend einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, für die zahlreich zerstochenen Reifen im Gummersbacher Innenstadtgebiet verantwortlich zu sein. Durch einen Zeugenhinweis kamen die Ermittler dem Mann ohne festen Wohnsitz auf die Spur und so klickten am Montag die Handschellen. Ihm werden diverse Sachbeschädigungen an Autos sowie mehrere Eigentumsdelikte vorgeworfen. Der Verdächtige wurde dem Amtsrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete, teilte die Polizei heute mit. Der 21-Jährige wird dem Drogenmilieu zugeordnet.

Im Zuge der Ermittlungen weitete sich der Kreis der Verdächtigen aus. Offensichtlich haben die Ermittler in ein Nest von Kleinkriminellen gestochen, die eine große Anzahl an Personen geschädigt haben, erklärte Polizeisprecherin Monika Treutler. Die Polizei hat nun mehrere Personen im Fokus, die verdächtigt werden, Sachbeschädigungen an Autos und diverse Diebstahlsdelikte begangen zu haben. Im Rahmen der andauernden Ermittlungen wurden heute weitere Verdächtige vernommen, die nahezu ausnahmslos dem Drogenmilieu zugeordnet werden. Ziel der Beamten ist es, den Verdächtigen möglichst viele Straftaten nachzuweisen, damit sie für ihre Vergehen auch zur Rechenschaft gezogen werden können.

Weitere Artikel zum Thema

Wurde der Reifenstecher gefasst?

Gummersbachs Reifenstecher schlug erneut zu

Schon wieder zahlreiche Autoreifen zerstochen

Zwölf Autoreifen zerstochen

Dutzende Autoreifen während Handballturnier zerstochen

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG