Archiv

Talk-Abend mit Franz Meurer

Red; 28. Sep 2017, 14:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Talk-Abend mit Franz Meurer

Red; 28. Sep 2017, 14:31 Uhr
Gummersbach – Im Caritas-Kaufhaus spricht Pfarrer Franz Meurer aus Köln am kommenden Mittwoch, 4. Oktober, über das Thema „Respekt“.
Am kommenden Mittwoch, 4. Oktober, kommt der katholische Pfarrer Franz Meurer um 19 Uhr zum neuen Format „Kultur im Kaufhaus“ ins Caritas-Kaufhaus (Wilhelmstr. 13) in Gummersbach. Dort spricht er zum Thema „Respekt“ und über seine ganz persönliche und spezielle Art, Diakonie zu leben. Pfarrer Meurer bringt drei Kurzfilme mit, die sineunkonventionelle Aktionen dokumentieren - vor allem seine Haltung , mit der er den 25.000 Bewohnern von Höhenhaus und Vingst begegnet, von denen ein Sechstel arbeitslos ist und die Hälfte Migrationshintergrund hat.
  
WERBUNG