Archiv

Ein Stück oberbergischer Geschichte

jh; 10. Oct 2017, 12:50 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Stück oberbergischer Geschichte

jh; 10. Oct 2017, 12:50 Uhr
Radevormwald – Die Ausstellung „Historische Bismarck-Zweiräder“ öffnet am kommenden Sonntag, 15. Oktober, von 14 bis 17 Uhr ihre Türen.
Das Bismarckwerk war ein Unternehmen, das im Radevormwalder Stadtteil Bergerhof ansässig war und dort von 1904 bis 1956 Motorräder produzierte. Doch auch Mopeds und Fahrräder gehörten zum Repertoire des oberbergischen Unternehmens und wurden europaweit verkauft. Die mittlerweile historischen Zweiräder werden am Sonntag, 15. Oktober von 14 bis 17 Uhr in der Schloßmacher-Galerie ausgestellt. Darunter befinden sich sowohl Diensträder von Post und Polizei als auch Steher-Motorräder, mit denen damals erfolgreich an Steherrennen teilgenommen wurde. Neben den zahlreichen Fahrzeugen wird auch eine Bilderschau mit alten Aufnahmen aus den Bismarck-Werken zu sehen sein. Der Eintritt ist kostenfrei.
WERBUNG