Archiv

Kunstverein lädt zur Ausstellung von Peter Leidig

Leser; 26. Sep 2017, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunstverein lädt zur Ausstellung von Peter Leidig

Leser; 26. Sep 2017, 11:03 Uhr
Nümbrecht – Vom 8. bis 29. Oktober werden im Haus der Kunst Bildobjekte, Bilder und Malerei des Gummersbacher Künstlers Peter Leidig gezeigt.
Als letzte Ausstellung in diesem Jahr zeigt der Kunstverein Nümbrecht vom 8. bis 29. Oktober Bildobjekte, Bilder und Malerei des Gummersbachers Peter Leidig im Haus der Kunst. Leidig wurde in Dieringhausen geboren und lebt heute in Strombach. Er studierte an der Fachhochschule für Kunst und Design in Köln die Fächer „Illustration“ und „Freie Grafik“. Seit seinem Abschluss als Meisterschüler 1977 ist er als freischaffender Künstler tätig. Seit 1993 erhält er regelmäßig ein Atelierstipendium in der „Cité Internationale des Arts“ in Paris. 2005 erhielt er den Kulturförderpreis (1. Preis) des Oberbergischen Kreises.

In der Nümbrechter Ausstellung zeigt der Kunstverein Bildobjekte, die wie „Lichtfänger“ von innen her leuchten und das sie erreichende Licht in farbiges Strahlen verwandeln. Die Ausstellung wird am Samstag, 8. Oktober, um 11:30 Uhr im Haus der Kunst (Jakob-Engels-Straße 2) eröffnet. Eine Einführung gibt der Kunsthistoriker Peter Koerver. Die Ausstellung hat mittwochs bis freitags von 15 bis 17 Uhr und samstags und sonntags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Kunstverein Nümbrecht unter Tel.: 02293/67 33 oder www.kunstverein-nuembrecht.de.
WERBUNG