Archiv

Gummersbachs Reifenstecher schlug erneut zu

Red; 25. Sep 2017, 16:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbachs Reifenstecher schlug erneut zu

Red; 25. Sep 2017, 16:40 Uhr
Oberberg - Eine Reihe von Sachbeschädigungen hat die Oberbergische Polizei am Wochenende aufgenommen: An 15 Fahrzeugen in Gummersbach wurden Reifen zerstochen - Zahlreiche Delikte in Morsbach.
An 15 Fahrzeugen haben gestern Unbekannte im Bereich der Gummersbacher Moltkestraße Reifen zerstochen. In diesem Zusammenhang berichtete eine Zeugin von einem verdächtigen jungen Mann, der sich gegen 20:35 Uhr schnellen Schrittes in Richtung Innenstadt entfernte, teilte die Polizei mit. In den vergangenen Wochen ist es mehrfach zu derartigen Sachbeschädigungen im Gummersbacher Innenstadtbereich gekommen. Erstmals waren am Abend des 28. August Reifen von elf Fahrzeugen im Bereich der Eugen-Haas-Halle zerstört worden (OA berichtete). Letztmals am vergangenen Donnerstag (OA berichtete). Ob es zwischen den Taten einen Zusammenhang gibt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wer im Bereich der Moltkestraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99 – 0 in Verbindung zu setzen.

Auch in der Oberen Kirchstraße in Morsbach sind zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen fünf Autos von Unbekannten beschädigt worden. Neben einem abgeknickten Scheibenwischer hinterließen die Täter diverse Kratzer an den Fahrzeugen und entwendeten zudem die Kennzeichen BOR-WQ 732 und BM- YL 2209. Ebenfalls von Samstag auf Sonntag haben Randalierer die Schranke zu einem Firmenparkplatz in der Wupperstraße gewaltsam umgebogen und dabei einen erheblichen Schaden verursacht, teilte die Polizei mit. In den frühen Morgenstunden des Samstags haben Unbekannte drei Scheiben einer Gaststätte an der Brückenstraße beschädigt. In einer Scheibe entstand ein Loch, die anderen Scheiben zeigten Spuren von Gewalteinwirkung, zersplitterten jedoch nicht.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG