Archiv

Chefarzt Dr. Benninghoff verlässt Kreiskrankenhaus

Red; 25. Sep 2017, 15:30 Uhr
Bild: privat --- Dr. Benninghoff (4. v. r.) und der leitenden Oberarzt Dr. Burek (5. v. r.) mit ihrem Team.
ARCHIV

Chefarzt Dr. Benninghoff verlässt Kreiskrankenhaus

Red; 25. Sep 2017, 15:30 Uhr
Gummersbach – Am 1. Oktober wechselt der Leiter der Klinik für Allgemein- und Gerontopsychiatrie am Kreiskrankenhaus Gummersbach, Privat-Dozent Dr. Jens Benninghoff, an das Isar-Amper-Klinikum München-Ost.
Der Leiter der Klinik für Allgemein- und Gerontopsychiatrie am Kreiskrankenhaus Gummersbach wechselt zum 1. Oktober nach München. Privat-Dozent Dr. Jens Benninghoff, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie klinische Geriatrie, war im Mai 2015 vom LVR Klinikum Essen nach Gummersbach gekommen und hat unter anderem das Demenzzentrum am Kreiskrankenhaus Gummersbach aufgebaut. Er folgt nun einem Ruf ans Isar-Amper-Klinikum München-Ost. Im Kreiskrankenhaus Gummersbach verabschiedete sich Dr. Benninghoff am kommen Freitag.



„Ich verlasse die hiesige Abteilung aus rein privaten Gründen“, erklärte Benninghoff. „Ich habe die Zusammenarbeit mit den Kollegen in meiner Klinik, mit den Mitarbeitern im Klinikum Oberberg und die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung immer sehr geschätzt“, verabschiedet sich Benninghoff mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ihm sei bewusst, dass er eine sehr gute Position verlasse – gleichwohl er sich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in seiner alten klinischen und wissenschaftlichen Heimat München freue. Am Isar-Amper-Klinikum wird er Chefarzt für Altersmedizin und Entwicklungsstörungen.

„Wir danken Dr. Benninghoff für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Position“, so die Geschäftsführer des Klinikum Oberberg, Sascha Klein und Magnus Kriesten. Sein kompetentes und engagiertes Team werde die Arbeit in der Psychiatrie in seinem Sinne fortsetzen. Der leitende Oberarzt, Dr. Eduard Burek, wird kommissarisch die Leitung der Klinik übernehmen.
WERBUNG