Archiv

Feuerwehrmänner bilden das neue Trifolium

Red; 24. Sep 2017, 10:59 Uhr
Bild: privat --- Tauschen bald häufiger die Uniform: Michael Busenbach, Stefan Kleinjung und Roland Ludwig (v.l.).
ARCHIV

Feuerwehrmänner bilden das neue Trifolium

Red; 24. Sep 2017, 10:59 Uhr
Reichshof – Die Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG) Eckenhagen darf sich auf eine „feurige“ Session freuen.
Im Eckenhääner Fasteloovend wird es auch in der kommenden Session wieder heiß hergehen, aber diesmal ist die Karnevals-Party Gesellschaft gegen Hitzeentwicklung jeder Art besonders gut gefeit. Denn das neue Dreigestirn wird von der Freiwilligen Feuerwehr gestellt: Prinz Stefan, Bauer Roland und Jungfrau Michaela stehen allesamt in Diensten des örtlichen Löschzuges. Die Geschichte begann auf der großen KPG-Party der vergangenen Session, also in der Nacht vom Karnevalsfreitag auf den Samstag anno 2017.

Das Event wurde erstmals in den neuen Räumlichkeiten der Eckenhagener Feuerwehr „In der Mähbach“ veranstaltet – und wurde ein voller Erfolg. Nie zuvor in ihrer mittlerweile 18-jährigen Geschichte hatte die KPG so viel Publikum zu Gast, die Stimmung war bombastisch, und schnell war der Funke auch auf die Feuerwehrleute vor Ort übergesprungen. Es wird so gegen halb drei nachts gewesen sein, als sich die drei Jungs zum neuen Trifolium zusammenschlossen, und bereits eine Viertelstunde stand auch schon das Motto fest: „Wir stonn zusamme wie Feuer und Flamme!“


Als Prinz fungiert Stefan Kleinjung, 45 Jahre alt, im Dienstgrad Unterbrandmeister, und wohnhaft in Volkenrath. Obendrein ist er als Betreuer in der Kinderfeuerwehr Eckenhagen-Hespert aktiv. Bauer Roland Ludwig (51) aus Eckenhagen ist Feuerwehrmann und Leiter der Kinderfeuerwehr Eckenhagen-Hespert. Michael Busenbach schlüpft in die Rolle der Jungfrau. Der 44-jährige Blankenbacher ist Betreuer und gute Seele der Jugendfeuerwehr Reichshof.

Proklamiert wird das neue Dreigestirn am 24. November um 19:11 Uhr – und zwar standesgemäß im Feuerwehrhaus.
WERBUNG