Archiv

Feuerwehr musste brennende Heizung löschen

nh; 21. Sep 2017, 11:30 Uhr
Bild: Martin Hütt --- Mit mehreren Fahrzeugen eilte die Feuerwehr Marienheide heute Morgen zum Einsatzort in der Linger Straße.
ARCHIV

Feuerwehr musste brennende Heizung löschen

nh; 21. Sep 2017, 11:30 Uhr
Marienheide - Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide wurde ein Brand in einem Kellerraum eines Zwei-Familienhauses in der Linger Straße gelöscht und größerer Schaden verhindert.
Von Nils Hühn

Heute Morgen um 7:10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Marienheide zu einem Brand in der Linger Straße gerufen. In dem Zwei-Familienhaus brannte die Heizungsanlage in einem Kellerraum, wie Einsatzleiter Frank Hartkopf berichtete. Der Feuerwehrchef schickte einen Trupp unter Atemschutz ins Gebäude, der den Brandherd schnell lokalisierte und mittels eines C-Rohrs ablöschte. „Die Löscharbeiten waren schnell beendet“, erklärte Hartkopf, dass das Gebäude anschließend belüftet wurde. Der entstandene Schaden durch den Rauch sei gering gewesen, da die Türe zu dem Heizungsraum geschlossen gewesen sei. Insgesamt waren 30 Feuerwehrkameraden des Löschzugs Marienheide sowie der Löschgruppen Kempershöhe, Kalsbach und Dannenberg/Müllenbach im Einsatz. Einige konnten den Einsatz auf der Anfahrt wieder abbrechen. Der Oberbergische Rettungsdienst war vor Ort, musste aber nicht eingreifen. Die Polizei nahm den Brand auf. Um 8:40 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Brandursache und die genaue Schadenshöhe sind unbekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG