Archiv

Hagen Rether sinniert im Theater Gummersbach

lob; 20. Sep 2017, 15:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hagen Rether sinniert im Theater Gummersbach

lob; 20. Sep 2017, 15:34 Uhr
Gummersbach – Der Kabarettist Hagen Rether macht am 21. Oktober mit seinem Programm „Liebe“ in Gummersbach Station - Um die Liebe selbst geht es bei ihm allerdings gar nicht.
„Liebe“ ist der seit Jahren konstante Programmtitel des Kabarettisten und Pianisten Hagen Rether. Dabei geht es bei seinen Auftritten gar nicht um Liebe im klassischen Sinn. Romantisch sind allenfalls die Momente, in denen Hagen Rether Klavier spielt.

In der restlichen Zeit bringt er in Form von netter Plauderei böse Wahrheiten ans Licht. Auf der Bühne sinniert Rether über eine Welt, die immer komplizierter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten zunehmend undurchsichtig wird. Vor diesem Hintergrund lässt Rether Strippenzieher und Marionetten, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen, versucht den oft absichtsvoll verborgenen Nutzen von Klischees und Drohkulissen aufzudecken und sogenannte Sensationen als mediale Ablenkungsmanöver zu enttarnen. Rether spricht frei raus über dieses und jenes und vor allem Gesellschaft und Politik.  

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr im Stadttheater. Karten sind im Vorverkauf bei AggerTicket  im Forum Gummersbach unter Tel.: 02261/ 3003888 oder über www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor der Theatervorstellung erhältlich.
WERBUNG