Archiv

Am Himmelchen: Bauland wird erschlossen

Red; 20. Sep 2017, 13:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Am Himmelchen: Bauland wird erschlossen

Red; 20. Sep 2017, 13:56 Uhr
Engelskirchen - Die PARETO GmbH hat 18.500 Quadratmeter Bauland von der Gemeinde Engelskirchen erworben und wird dort bis zu 25 Grundstücke erschließen.
Im Engelskirchener Neubaugebiet „Am Himmelchen“ werden rund 18.500 Quadratmeter Bauland erschlossen. Die PARETO GmbH, Projektentwickler der Kreissparkasse Köln, hat die Fläche Ende August von der Gemeinde Engelskirchen erworben und wird dort bis zu 25 Grundstücke für die Bebauung mit Einfamilienhäusern erschließen. Die 20 bis 25 Grundstücke werden eine Mindestgröße von 450 Quadratmeter haben. Die vorbereitenden Arbeiten starten laut PARETO in Kürze mit dem Abriss des Gebäudes der ehemaligen Paul-Gerhardt-Grundschule. Zeitgleich ist Vertriebsstart.



Bei der Erschließung des Baulands arbeitet die PARETO eng mit der Gemeinde Engelskirchen zusammen. „Wir freuen uns, dass die Realisierung des Neubaugebietes in direkter Nähe des Ründerother Ortskernes jetzt in die Umsetzung geht", sagte Engelskirchens Bürgermeister Dr. Gero Karthaus. Und PARETO-Prokurist Markus Kalscheuer ergänzte: „Wir sehen hier eines der derzeit attraktivsten Neubaugebiete im Oberbergischen, für dessen Grundstücke es bereits erste Reservierungsanfragen gibt.“
WERBUNG