Archiv

SSV Süng in der Außenseiterrolle

jlo; 19. Sep 2017, 13:22 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Christopher Lieblang und Co. sind am Wochenende gegen den Ligaprimus gefordert.
ARCHIV

SSV Süng in der Außenseiterrolle

jlo; 19. Sep 2017, 13:22 Uhr
Oberberg - Ersatzgeschwächtes Reuber-Team bekommt es am Sonntag mit Kreisliga A-Spitzenreiter FC Bensberg zu tun - Spieltag wird bereits am morgigen Mittwoch mit einem Rhein-Berg-Duell eröffnet.
Zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA“

Vorschau Kreisliga A (5. Spieltag)

SSV Süng - FC Bensberg (Sonntag, 15 Uhr).

Es fehlen: Leonard Klug, Ata Moradi, Tobias Spiegel, Marc Spisla, Luca Ullrich, Alpay Genc.

Einsatz fraglich: Dominik Schmitz, Max Frangenberg, David Strauß.

Zum Spiel: Vier Zähler aus vier Begegnungen, lediglich gegen den SV Refrath fuhr man die Maximalausbeute ein. Süngs Trainer Sven Reuber ist das zu wenig. „Die beiden Punkte gegen Heiligenhaus fehlen definitiv“, ärgert er sich vor allen Dingen über das magere 1:1 vor eigenem Publikum gegen die HSV-Reserve. „Aus den beiden Heimspielen hatte ich eigentlich sechs Punkte eingeplant.“ Die Auswärtsaufgaben in Schönenbach (0:5) und in Nümbrecht (0:2) stufte Reuber schon im Vorfeld als hohe Hürden ein, was sich Nachhinein bewahrheiten sollte. Trotzdem hätte er gerne etwas mitgenommen.  Bei der SSV-Zweitvertretung hatte Süng jedoch in der ersten Halbzeit überhaupt nichts zu melden. Danach zeigte sich das im Moment gewohnte Bild: Hinten mit Fehlern und vor dem gegnerischen Kasten ohne Fortune.

„Wir leisten uns in der Defensive zu viele Aussetzer, die leider auch noch fast alle bestraft werden, und vorne lassen wir zu viele Torchancen leichtfertig liegen - das ist der Punkt“, hadert der Übungsleiter und fordert von seinem Team noch mehr Willen und Einsatzbereitschaft. „Die Liga ist dieses Jahr stärker geworden, da muss alles stimmen“, erklärt er. „Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gezeigt, dass sie es kann.“ Gegen Bensberg fallen erneut bis zu neun Akteure aus, so dass die Sünger von der vermeintlichen Bestbesetzung meilenweit entfernt sind. Der verlustpunkt- und gegentorfreie Tabellenführer sei daher der klare Favorit. „Aber vielleicht können wir sie ja ein bisschen ärgern. Die Bensberger haben sich in der vergangenen Saison gegen uns schwergetan. Wir haben nichts zu verlieren“, hofft Reuber auf einen Bonus. „Allerdings brauchen wir eine Topleistung, um bestehen zu können.“

Bereits am Mittwoch (19:30 Uhr) findet die Begegnung SV Altenberg – SV Bergisch Gladbach 09 II statt.

Die weiteren Partien des 5. Spieltags (Sonntag, 15 Uhr)
Heiligenhauser SV II – TSV Ründeroth (13 Uhr)
Blau-Weiß Biesfeld – TV Herkenrath II
SC Vilkerath – VfR Wipperfürth
TV Hoffnungsthal – TuS Untereschbach
SV Refrath – SSV Homburg-Nümbrecht II
SV Schönenbach – Rot-Weiß Olpe   

Zum Kreisliga A-Tippspiel unter „MeinOA“
WERBUNG