Archiv

Waldbröl holt sich die ersten Punkte der Saison

Red; 18. Sep 2017, 15:47 Uhr
ARCHIV

Waldbröl holt sich die ersten Punkte der Saison

Red; 18. Sep 2017, 15:47 Uhr
Oberberg – Nach Anlaufschwierigkeiten siegte man noch sicher bei der Strombacher Drittvertretung.
TV Strombach III - CVJM Waldbröl I 19:26 (7:11).

Im ersten Spiel der Saison 17/18 befanden sich die Gäste aus dem Südkreis in den ersten zehn Minuten noch in der Sommerpause. Man leistete sich viele Fehlwürfe und konnte sich beim überragenden Schlussmann Martin Gruszczynski bedanken, der es auf eine Quote von 50 Prozent  gehaltene Bällen brachte, dass es nur 2:4 aus Sicht des CVJM stand und Strombach nicht viel weiter davongezogen war. Nun kämpften sich die Südkreisler über eine starke Deckungsleistung ins Spiel und fanden auch vorne zu gewohnter Präzision, während die Hausherren, hauptsächlich über Tobias Wohlfromm, Nadelstiche zu setzen wussten. So ging es beim Stand von 7:11 in die Halbzeit.


Nach der Pause stellte der TV die Deckung zu einer 5:1 Formation und damit offensiven Deckung gegen den Waldbröler Mittelmann Sebastian Klein um, durch die sich allerdings auf den Halbpositionen mehr Freiräume für die Gäste ergaben, die in dieser Phase insbesondere Michael Bubenzer zu nutzen wusste. Trainer Christian Mertens wechselte nun munter durch und konnte jedem Spieler Einsatzzeiten geben, während der CVJM aufbauend auf einer starken Mannschaftsleistung die ersten zwei Punkte der Saison für sich verbuchen konnte.

CVJM: Julian Schmitz (6), Michael Bubenzer (5), Sebastian Klein (4), Kevin Stötzel, Sebastian Hein (je 3), Max Leidig (3/1), Jens Jüngling (2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG