Archiv

Fotografien aus aller Welt im Kunst Kabinett

lob; 18. Sep 2017, 14:51 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fotografien aus aller Welt im Kunst Kabinett

lob; 18. Sep 2017, 14:51 Uhr
Reichshof - Ab dem 1. Oktober präsentiert die Fotografin Claudia Kroth im Kunst Kabinett Hespert Impressionen von Köln bis Tibet – die Ausstellung wird um 15 Uhr mit einer Vernissage eröffnet.
Die Künstlerin Claudia Kroth veröffentlichte im Jahr 2003 einen Bildband mit dem Titel „Köln ist schön“. Der rheinische Kabarettist Konrad Beikircher führte diesen Satz in seinem Vorwort zum Buch mit den Worten: „…nit janz esu jroß, nit janz esu hektisch, ewwer mindestens esu bunt“ fort. Und weil sich das bunte in Köln mehr in den Menschen als in Sehenswürdigkeiten oder Monumenten wiederfindet, ist besagter Bildband voll mit Portraits.

Diese sind auch heute noch großer Teil des Repertoires von Claudia Kroth. Doch nach Reisen durch China, Tibet, Nepal, Sibirien und die Mongolei, in den vergangenen Jahren, finden sich auch diverse Landschaftsaufnahmen im Portfolio der Fotografin. Eine Mischung aus beidem wird nun ab Sonntag, 1. Oktober, im Kunst Kabinett Hespert ausgestellt.

Bis zum 19. November sind ausgewählte Werke von Kroth jeden Samstag und Sonntag von 15 bis 17 Uhr zu bewundern. Für Gruppen und Schulklassen sind Besuche auch vormittags und nach telefonischer Vereinbarung unter Tel.: 02265/ 9879079 möglich.

Die Vernissage findet am Sonntag, 1. Oktober um 15 Uhr statt.

Weitere Informationen sind unter www.kunstkabinetthespert.de erhältlich.
WERBUNG