Archiv

„Der Regenmacher“ im Bühnenhaus

jh; 18. Sep 2017, 15:44 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Der Regenmacher“ im Bühnenhaus

jh; 18. Sep 2017, 15:44 Uhr
Gummersbach – Im Stadttheater wird am 8. Oktober die romantische Komödie „Der Regenmacher“ von Nathan Richard Nash gezeigt.
Ein dichtes Stück über Illusionen, Sehnsüchte und die Macht des Glaubens an sich selbst ist die Komödie „Der Regenmacher“. Sie spielt im Sommer 1913 zur Zeit der großen Dürre in Texas. Da erscheint ein Fremder im Dorf, der verspricht, es für 100 Dollar innerhalb von 24 Stunden regnen zu lassen. Nicht nur die Männer auf den Farmen sind von dem wortgewandten und hübschen Schwindler begeistert – er könnte auch die Lösung für die schüchterne Lizzie sein, die eigentlich schon längst verheiratet sein sollte.

Die temperamentvolle, farbige Inszenierung von Thomas Rohmer wird am Sonntag, 8. Oktober, um 16 Uhr im Stadttheater gezeigt. Karten gibt es bei AggerTicket im Forum Gummersbach, Tel.: 02261/3003 888, unter www.gummersbach.de sowie an der Abendkasse eine Stunde vor Theatervorstellung.
WERBUNG