Archiv

50 konzentrierte Minuten reichen

uk; 18. Sep 2017, 11:31 Uhr
ARCHIV

50 konzentrierte Minuten reichen

uk; 18. Sep 2017, 11:31 Uhr
Gummersbach - Mit einem Erfolg in Nettestedt kehrten die A-Jugendbundesligahandballer des VfL Gummersbach aus Ostwestfalen zurück und rangieren jetzt im Tabellenmittelfeld - Gesundes Oberberg e.V.' und die AggerEnergie präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
JSG MSN Nettestedt - VfL Gummersbach 27:28 (12:14).

Maik Pallach sah  die  Dinge pragmatisch: "Auswärtsspiele sind auch in der A-Jugendbundesliga schwer zu gewinnen. Insofern bin ich sehr zufrieden, dass wir die Punkte geholt haben. Auch wenn wir noch viel Luft nach oben haben", kommentierte der VfL-Trainer den knappen Sieg bei der Jugendspielgemeinschaft. Dem Handballlehrer war natürlich nicht entgangen, dass seine Youngster nur knappe 50 Minuten lang konzentriert bei der Sache gewesen waren. Nach dem 25:19-Vorspung nahm man es aber nicht mehr so  genau, sodass die Gastgeber in den  finalen zehn Minuten noch erhebliche Ergebniskosmetik betreiben durften. Auch weil man bei den Gummersbachern mit der plötzlichen Manndeckung für den agilen Spielmacher Yonatan Dayan nicht richtig klar kam. Am Erfolg des VfL, bei dem sich Jonas Molz in der Abwehr sowie Fynn Gonschor und Damian Toromanovic gute Noten verdienten, änderte diese Entwicklung aber nichts mehr.

VfL: Yonatan Dayan (9/2), Damian Toromanovic (6), Shawan Pauly (5), Fynn Gonschor (4), Jonas Stüber (2), Niklas Klamma, Jonas Molz (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG