Archiv

Mit Haushofmeister Milchsack durch Schloss Homburg

jh; 18. Sep 2017, 11:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Haushofmeister Milchsack durch Schloss Homburg

jh; 18. Sep 2017, 11:31 Uhr
Nümbrecht – Am 30. September findet im Museum und Forum Schloss Homburg eine Handpuppenführung statt.
Das Museum und Forum Schloss Homburg lädt kleine Gäste ab vier Jahren in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern zur Handpuppenführung ein: „Ich bin so vornehm“ am Samstag, 30. September von 14:30 bis 16 Uhr. Gespielt von Dieter Baum führt die Figur des Haushofmeisters Johann Georg Milchsack die Besucher durch die Sammlungen des Museums. Anschaulich berichtet er vom Leben seines jungen Herrn Friedrich Karl Graf zu Sayn-Wittgenstein-Homburg, den er auf dessen Reisen in die großen Städte Europas begleitet hat. Außerdem schildert Milchsack das Leben der Dienerschaft, der Knechte und Mägde in einem Schloss. Zum Abschluss der einstündigen Führung kann noch ein eigenes Familienwappen kreiert werden. Da die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt ist, wird um eine vorzeitige Anmeldung unter Tel.: 02293/91 01-71 gebeten. Die Kosten belaufen sich auf 7 € pro Kind und 5 € pro begleitenden Erwachsenen.
WERBUNG