Archiv

DJK-Serie gerissen - Mantik erlöst Hochwald

lo; 18. Sep 2017, 11:40 Uhr
ARCHIV

DJK-Serie gerissen - Mantik erlöst Hochwald

lo; 18. Sep 2017, 11:40 Uhr
Oberberg - Staffel 5: Wipperfelder Reserve kassiert gegen Frielingsdorf II erste Niederlage seit November 2016 - Staffel 6: Hochwald bleibt nach Erfolg gegen Wiedenest-Othetal II ungeschlagen.
Kreisliga C Staffel 5

DJK Wipperfeld II – SV Frielingsdorf II 2:4 (0:2).

Die beeindruckende Erfolgsserie des Aufsteigers aus Wipperfeld ist gerissen: Zum ersten Mal seit dem vergangenen November ging die DJK-Reserve als Verlierer vom Platz. Entsprechend erleichtert war Gästecoach Cemal Salkimtas. „Wipperfeld war der erwartet starke Gegner. Wir haben auf unsere Chancen gewartet und sie zum Glück genutzt.“ Die Hausherren dominierten das Spielgeschehen, Frielingsdorf schoss die Tore. Sascha Ullrich und Stefan Radermacher sorgten für die 2:0-Pausenführung. Mit einem schnellen Doppelschlag nach dem Seitenwechsel durch Fabio Cordella und Aykut Sayar machte die SVF-Zweite frühzeitig den Deckel drauf, wobei die Mannen aus dem Felsenpark niemals aufsteckten.

Doch selbst vom Elfmeterpunkt wollte ihnen kein Treffer gelingen. Christian Stein wehrte nach einer Stunde einen Strafstoß ab. Erst in den Schlussminuten konnte die DJK, bei Daniel Steiner, Trainer der Erstvertretung auflief, das Resultat durch zwei Treffer von Kapitän Dominik Püschel ein wenig aufhübschen. „Charakterlich war das eine gute Leistung von den Jungs, aber Frielingsdorf war einfach cleverer und abgezockter vor dem Tor“, bilanzierte Oliver Sülzer, der den im Urlaub weilenden Trainer Marcus Esleben an der Seitenlinie vertrat.   

Tore
0:1 Sascha Ullrich (17.), 0.2 Stefan Radermacher (30.), 0:3 Fabio Cordella (49.), 0:4 Aykut Sayar (53.), 1:4 Dominik Püschel (85. Foulelfmeter), 2:4 Dominik Püschel (87.).                   

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Torwart Christian Stein pariert Foulelfmeter (60.).


Kreisliga C Staffel 6

FC Wiedenest-Othetal II – SSV Hochwald 0:3 (0:0).

Im Duell zweier ungeschlagener Mannschaften behielt der SSV Hochwald die Oberhand. Die FCWO-Reserve hatte bisher keinen einzigen Punkt abgegeben, doch im vierten Saisonspiel erwischte es die Equipe von Stephan Urban. „Das war abzusehen. Mit fehlten fünf Verletzte. Außerdem mussten zwei Spieler in der 1. Mannschaft aushelfen. Das ist einfach zu viel für uns“, begründete der Coach die Niederlage mit akuten Personalproblemen. Die Gäste waren das dominante Team, erwiesen sich vor dem gegnerischen Kasten jedoch als nicht besonders produktiv, sodass Trainer Jens Langhein bis zur 73. Minute zittern musste, bis Moritz Mantik endlich den Bann brach.

„Das war der Dosenöffner“, so Langhein. Mantik lud nur 120 Sekunden seinen zweiten Streich nach, bevor Manuel Wehling den Endstand herstellte. „Was den Ballbesitz und das Chancenverhältnis angeht, war der Sieg hochverdient. Wir haben unser System gefunden“, erläuterte Langhein, der gespannt ist, wie sich sein Team in der englischen Woche gegen die Spitzenteams Reichshof (Donnerstag) und Bröltal (Sonntag) schlägt. Urban ist trotz der ersten Pleite mit dem Start zufrieden: „Wir wollen in diesem Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dafür haben wir eine gute Basis gelegt.“    

Tore
0:1 Moritz Mantik (73.), 0:2 Moritz Mantik (75.), 0:3 Manuel Wehling (85.).        

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
WERBUNG