Archiv

Hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen

bv; 17. Sep 2017, 21:25 Uhr
ARCHIV

Hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen

bv; 17. Sep 2017, 21:25 Uhr
Oberberg - Aufsteiger Nümbrecht muss bei Westwacht Weiden eine hohe Niederlage verdauen - Strombacher Kampfgeist blieb am Ende unbelohnt (AKTUALISIERT).
Westwacht Weiden - SSV Nümbrecht 31:18 (18:10).

Auf dem Boden der Realität landete Aufsteiger SSV Nümbrecht bei seinem ersten Gastspiel in der neuen Klasse. Nur am Anfang durfte man hoffen, dass die SSV-Spielerinnen problemlos in der Oberliga Fuß fassen könnten, denn da führte die Mannschaft von Trainer Manuel Seinsche noch mit 5:8 (15.). "Danach haben wir aber das Handballspielen komplett eingestellt", war Seinsche einigermaßen fassungslos. Der Coach sah zahlreiche technische Fehler seiner Schützlinge, die auch viele Angriffe regelrecht verdaddelten. Da sagten die Gastgeberinnen gerne "Ja" und kamen über ein 12:9 zu einer lockeren Halbzeitführung, die schon so opulent ausfiel, dass zu diesem Zeitpunkt die Partie bereits entschieden war. Nach dem Wechsel plätscherte deshalb das Spiel auch nur noch dahin. "Jetzt gilt es zunächst die Wunden zu lecken und am nächsten Wochenende gegen Strombach II ein anderes Gesicht zu zeigen", blickte Seinsche bereits nach vorne.  

Nümbrecht: Sabrina Heinrichs (5/1), Alma Dauti (4), Annalena Bauer (3), Sandra Fischer, Luna Dehler (je 2), Lena Hage, Laura harscheid (je 1)




TV Strombach II - TV Roetgen 20:24 (8:13).

Die Niederlage kam für die Gastgeberinnen nicht ganz überraschend, schließlich traf man mit Roetgen auf einen Gegner, der in der Liga hoch gehandelt wird. 15 Minuten lang verlief die Partie weitgehend ausgeglichen, ehe sich die Gäste absetzen konnten. Zu dieser Zeit ging vom Strombacher Angriff zu wenig Torgefahr aus. nach dem Wechsel agierte der TVS in der Abwehr wesentlich offensiver, womit Roetgen überhaupt nicht klar kam. Strombach robbte sich immer näher heran und zeigte großen Kampfgeist. Beim 17:19 schien noch alle möglich, ehe die Gäste noch einmal zulegen konnten. "Roetgen hat verdient gewonnen, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen", meinte TVS-Trainer Daniel Rodriguez. Man habe gezeigt, dass man mithalten könne. Lediglich in vorentscheidenden Situationen habe s noch ein wenig r Cleverness gefehlt. Ein Sonderlob des Trainers gab es für Torhüterin Annika Bartossek. "Sie hat uns mit ihren Paraden im Spiel gehalten."  

Strombach: Carina Hilger (7/5), Svenja Pütz (4), Lisa Bürstinghaus (3), Stella Henn, Judith Lünsdorf (je 2), Carina Hartmann, Annemarie Philipp (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG