Archiv

Ein perfekter Start

uk; 17. Sep 2017, 11:57 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Lena Steuck trug mit vier Treffern zum Sieg gegen Treudeutsch Lank bei.
ARCHIV

Ein perfekter Start

uk; 17. Sep 2017, 11:57 Uhr
Gummersbach - Toller Auftakt für die Handballerinnen des TV Strombach: Mit einer beeindruckenden Vorstellung und zwei Punkten betraten die Schützlinge von Neu-Trainerin Meike Neitsch sportliches Neuland - die Nordrheinliga.
Von Uli Klein  

TV Strombach - TuS Treudeutsch Lank 31:23 (14:8).

Wenn das kein perfekter Start in die neue Spielklasse war: Die Handball-Ladies des TV Strombach fremdelten jedenfalls kein bisschen in der unbekannten Liga, sondern legten bei ihrer Heim-Premiere in der Nordrheinliga  einen überzeugenden 31:23 (14:8) Sieg über die TuS Treudeutsch Lank aufs Parkett der Eugen-Haas-Halle.


[Die harte Vorbereitung hat sich gelohnt: Gegen einen körperlich starken Gegner feierten die Strombacher Damen einen klaren Auftaktsieg.]

Entsprechend aufgekratzt gab sich die Debütantin auf der Strombacher Trainerbank: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Meine Spielerinnen haben sowohl in der Offensive wie auch in der Defensive super gefightet und sich gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner souverän durchgesetzt. Großes Kompliment", adelte Meike Neitsch ihre Damen.


Tatsächlich hatte sich der sich TVS nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde (5:5 ) schon bis zum Halbzeitpfiff auf 14:8 klar abgesetzt. Nach Wiederbeginn zogen die Gastgeberinnen bis zur 39. Minute auf 18:9 davon. Dann leistete man sich eine fünfminütige Konzentrationsdelle und die Werferinnen aus dem Meerbuscher Stadtteil markierten fünf Treffer in Serie.


[Auch wenn das Bild etwas anderes aussagt: Strombachs Trainerin Meike Neitsch verlebte auf der Bank einen weitgehend entspannten Abend.]

Jetzt war es an Neitsch zu reagieren: Sie nahm eine Auszeit und brachte ihr Team wieder aus Kurs: Über 22:17 (49.) und 29:23 (56.) fuhr man den ersten, umjubelten Erfolg in der Nordrheinliga ein.

Strombach: Stella Henn (7), Isabell Horn (5/1), Denise Szakacs, Lisa Kruse, Lena Steuck (je 4), Lilla Halasz (3), Jana Hage (2), Nadja Grau (2/2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG