Archiv

Wiehl verpatzt Auftakt trotz 2:0-Führung

db,lo; 18. Sep 2017, 12:15 Uhr
ARCHIV

Wiehl verpatzt Auftakt trotz 2:0-Führung

db,lo; 18. Sep 2017, 12:15 Uhr
Oberberg - Landesliga: Turbulente Saisonpremiere für den Aufsteiger, Hohkeppel feiert souveränen Heimerfolg - Bezirksliga: Chiara Schwarzloh schießt Bielstein mit Fünferpack im Alleingang zum Derbysieg (AKTUALISIERT).

Landesliga

FV Wiehl – 1. FSV Brühl 4:6 (2:3).

Für die Wiehler Damen ging die Saisonpremiere nach dem spielfreien Sonntag der Vorwoche gründlich daneben. Zunächst lief für den Aufsteiger aber alles nach Plan und Jaqueline Holtz per Freistoß und Christin Siegmund brachten ihre Mannschaft mit 2:0 in Führung. Heute war in der Wiehler Innenverteidigung allerdings „Tag der offenen Tür“, wie Trainer Dominique Hassel berichtete und die Gäste drehten noch vor der Pause auf 2:3. Direkt nach dem Seitenwechsel gab es das 2:4 oben drauf, aber die Hassel-Elf ließ den Kopf nicht hängen und kam nach einer Ecke von Kim Bergerhof durch einen Kopfball von Jaqueline Holtz zum Anschlusstor. Doch erneut fand die Abwehr der Gastgeberinnen kein Mittel gegen die Brühler Spielführerin, die zum 3:5 traf.



Den erneuten Anschluss durch einen Sololauf von Anna Simon beantworteten die Gäste wieder mit einem Tor zum 4:6-Endstand. „Ab der 65. Minute waren wir drückend überlegen und haben Chancen vergeben, von denen man fast eine ganze Halbserie leben kann“, sagte Hassel, der sich ebenfalls über den Schiedsrichter aufregte. Diese machte nach Meinung des Wiehler Trainers im gesamten Spielverlauf keine gute Figur – mit dem Höhepunkt in der Schlussphase. Einen eigentlich klaren Handelfmeter für Wiehl nahm der Unparteiische zurück, weil die Brühler Spielerin ihre regelwidrige Handlung abstritt. Hassel: „Wir können in dieser Liga mithalten, wenn wir nicht gegen zwölf Leute spielen. Heute haben wir uns aber auch selbst das Leben schwer gemacht.“

Tore
1:0 Jaqueline Holtz (2.), 2:0 Christin Siegmund (5.), 2:1 (23.), 2:2 (26.) 2:3 (33.), 2:4 (49.), 3:4 Jaqueline Holtz (53.), 3:5 (58.), 4:5 Anna Simon (68.), 4:6 (74.).


Eintracht Hohkeppel – Hertha Rheidt 5:0 (3:0).

Im ersten Heimspiel der Saison zeigten die Fußballerinnen von Eintracht Hohkeppel eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhren einen souveränen Sieg ein. „Die Mannschaft hat die Vorgaben umgesetzt und den Gegner mit gutem Pressing unter Druck gesetzt“, berichtete Co-Trainer Tim Velic. Bereits nach einer guten halben Stunde war das Spiel im Grunde gelaufen, weil Vanessa Wurth, Anja Lehmann und Astrid Eicker getroffen hatten. Im zweiten Durchgang konnten Vanessa Mann und Jennifer Petzhold-Schöneberg noch nachlegen.

Tore
1:0 Vanessa Wurth (12.), 2:0 Anja Lehmann (27.), 3:0 Astrid Eicker (32.), 4:0 Vanessa Mann (49.), 5:0 Jennifer Petzhold-Schöneberg (65.).


Bezirksliga


BSV Bielstein – SV Morsbach 5:2 (1:2).

Bereits am zweiten Spieltag stand das oberbergische Bezirksliga-Derby auf dem Programm - das bessere Ende hatten die BSV-Frauen für sich. Chiara Schwarzloh zeichnete für den Führungstreffer der Gastgeberinnen verantwortlich, nachdem die Gästeabwehr einen langen Abschlag unterschätzt hatte. Doch der SVM schlug zurück: Marina Klein besorgte den Ausgleich und traf kurz vor der Pause zum 1:2. Zu Beginn von Durchgang zwei versäumten Nadine Altmann und Sabrina Kraemer, den Vorsprung auszubauen, was die spielerisch verbessert auftretenden Bielsteinerinnen konsequent bestraften. Zum Morsbacher Alptraum avancierte Chiara Schwarzloh, die die Hintermannschaft der Auswahl von Trainer Benjamin Schneider vor unlösbare Rätsel stellte und ihre Gala-Vorstellung mit einem lupenreinen Hattrick krönte.  

Tore
1:0 Chiara Schwarzloh (20.), 1:1 Marina Klein (24. Kathrin Osinski), 1:2 Marina Klein (41.), 2:2 Chiara Schwarzloh (55.), 3:2 Chiara Schwarzloh (68.), 4:2 Chiara Schwarzloh (70.), 5:2 Chiara Schwarzloh (82.).               

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG