Archiv

80. und 80.+3! Wohlfeil-Elf schockt FC-Nachwuchs

lo; 16. Sep 2017, 19:30 Uhr
ARCHIV

80. und 80.+3! Wohlfeil-Elf schockt FC-Nachwuchs

lo; 16. Sep 2017, 19:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl „verliert“ 1:1 - B-Verband: Grandiose Aufholjagd mit Punkt belohnt - C-Bezirk: Jan Krieger sichert FV-Arbeitssieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.
A-Junioren Mittelrheinliga


[Das 0:1 von Davin Dresbach reichte der A-Jugend nicht zum Sieg.]

SC West Köln - FV Wiehl 1:1 (0:1).

„Wir haben 1:1 verloren“, wartete Trainer Christian Gärtner nach dem Abpfiff mit einer mathematischen Kuriosität auf. Seine Mannschaft war nicht in der Lage, aus einem Chancenplus Kapital zu schlagen und den ersten Saisonsieg einzufahren. „Die Jungs sind richtig deprimiert“, sagte er. Nach der ersten Annäherung durch Trian Vlachos (5.) nutzte Davin Dresbach eine Flanke von Tom Hillenbach zum 0:1. Danach entwickelte sich eine Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber ohne weitere Gelegenheiten – abgesehen von einem Versuch von Tolga Kaya (41.).

Vlachos und Alhouhsene Bah, der aus kurzer Distanz am Torwart scheiterte (55., 59.), zogen die nächsten Nieten, ehe der Aufsteiger aus heiterem Himmel egalisierte. Vinzent Stoffel und Vlachos hätten den Gegentreffer schnell vergessen machen können, besaßen jedoch kein Schussglück (65., 66.) – ähnlich wie die Kölner, die plötzlich Morgenluft schnupperten. Einmal musste die Latte für die Gäste retten. Nachdem Dresbach in der 82. Minute die letzte Gelegenheit vergeben hatte, war die Punkteteilung in Stein gemeißelt. „Aufgrund des Spielverlaufs ist das Ergebnis enttäuschend“, resümierte Gärtner.      

Tore
Davin Dresbach (13.), 1:1 (60.).


B-Junioren Mittelrheinliga


[Marvin Vraja erzielte den Ausgleich für die U17.]

FV Wiehl - 1. FC Köln U16 2:2 (0:0).

Unglaublicher Schlussspurt der U17 des FV Wiehl gegen einen der heißesten Titelkandidaten. Nach dem 0:2 warfen die Hausherren alles nach vorne, weil sie nichts mehr zu verlieren hatten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit war Linus Ott im Strafraum einen Schritt schneller und verkürzte. Doch damit nicht genug: Ganz zum Ende des Zugabenteils segelte eine Flanke Richtung FC-Strafraum. Die Gäste konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Marvin Vraja stand goldrichtig und besorgte den umjubelten Ausgleich.

„Danach wurde direkt abgepfiffen“, erklärte ein erleichterter Coach Dirk Wohlfeil, der eine disziplinierte Vorstellung seiner Schützlinge sah. „Bis zum 0:1 hatten die die Kölner keine Torchance.“ Der Rückstand resultierte aus einer verunglückten Flanke, die immer länger wurde und unhaltbar für Keeper Tom Geßner im Winkel einschlug. Der zweite FC-Treffer schien die Vorentscheidung zu sein, aber Wiehl hatte noch zwei Pfeile im Köcher. Wohlfeil: „Wir haben uns das Unentschieden redlich verdient. Es wäre schade gewesen, wenn wir nach so einer guten Leistung mit null Punkten dagestanden hätten.“       

Tore
0:1 (49.), 0:2 (69.), 1:2 Linus Ott (80.), 2:2 Marvin Vraja (80.+3).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl - SV Schlebusch 1:0 (1:0).

Nach der hochdramatischen 4:5-Niederlage gegen Hennef in der Vorwoche bekamen die Zuschauer bei der Heimpremiere der Wiehler C-Junioren fußballerische Hausmannskost zu sehen. „Spielerisch war das eine Klasse schlechter“, erklärte Trainer Marco Pfennig. Schlebusch verbarrikadierte sich in der eigenen Hälfte, weshalb es für die Hausherren schwierig war, Lücken zu finden. Eine der wenigen nachhaltigen Offensivszenen münzte Jan Krieger in die Führung um. Im weiteren Verlauf sank das Niveau stetig. Pfennig beobachtete ein „echtes Kampfspiel“, das spannend blieb, weil die FV-Kicker ihre Konterchancen nicht nutzten. Klare Möglichkeiten zum Ausgleich besaß Schlebusch allerdings nicht. „Wir sind froh, dass wir die ersten drei Punkte mitgenommen haben“, sagte Pfennig nach dem Arbeitssieg.    

Tore
1:0 Jan Krieger (17.).

Zum Ergebnisdienst


WERBUNG