Archiv

Stadtteilentwicklung Bernberg: Bürger können Ideen einbringen

jh; 15. Sep 2017, 12:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stadtteilentwicklung Bernberg: Bürger können Ideen einbringen

jh; 15. Sep 2017, 12:40 Uhr
Gummersbach - Am Mittwoch, 20. September, um 18 Uhr, findet im Alten- und Jugendzentrum Bernberg eine Informationsveranstaltung statt.
Der Gummersbacher Stadtteil Bernberg wird mit Hilfe des Städtebauförderprogrammes „Soziale Stadt“ ab dem nächsten Jahr städtebaulich aufgewertet und modernisiert. In den vergangenen zwölf Monaten wurden viele Ideen für die öffentlichen Bereiche und Grünflächen weiter vertieft und neue Entwürfe erarbeitet. Als erste bauliche Maßnahme soll nun die „Nordachse“ – der Fußweg zwischen der Brücke über die Dümmlinghauser Straße und dem Spielplatz im Bereich Falkenhöhe – modernisiert werden. Die Baumaßnahme soll im kommenden Frühjahr beginnen. Die Stadt möchte die Bernberger nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung über das Projekt informieren und der Bevölkerung eine Möglichkeit geben, den Planern Anregungen mitzugeben.
WERBUNG