Archiv

Philipp Jaeger startet mit Überraschungssieg

lob; 11. Sep 2017, 16:40 Uhr
ARCHIV

Philipp Jaeger startet mit Überraschungssieg

lob; 11. Sep 2017, 16:40 Uhr
Oberberg – Der Ex-VfL-Spieler Philipp Jaeger wechselte kürzlich von Empor Rostock nach Nizza und absolvierte am vergangenen Samstag das erste Pokalspiel für den französischen Verein.

Im ersten Pflichtspiel ist Philipp Jaeger mit seinem neuen Verein Cavigal Nizza mit einer echten Sensation gestartet. Der Neuling der zweiten französischen Liga gewann am vergangenen Samstag im Coupe de la Ligue gegen den etablierten Erstligisten US Ivry mit 27:25 (12:11). Philipp Jaeger selbst steuerte zwei Treffer und diverse Vorlagen bei, die zum Tor führten. „Ich fühle mich in der Mannschaft und der Sprache sehr wohl, auch wenn ich als zweiter Mann auf Rückraum Mitte noch nicht so viel spiele, wie ich mir das wünsche. Aber unser spanischer Trainer Edu Fernandez spielt ein sehr spanisches, taktisch speziell geprägtes Spiel, wo der andere Spielmacher, der Spanier Ruben Montavez aufgrund seiner Erfahrung eindeutig noch Vorteile hat. Aber ich lerne jeden Tag hinzu und meine individuellen Stärken kann ich ebenfalls immer wieder gut einbringen“, berichtet Jaeger.


Doch auch die Vorbereitungsspiele liefen gut für Jaeger. So konnte er 15 Treffer bei 16 Versuchen aufweisen. „Wir freuen uns auf den Saisonstart in der Liga, wo wir kommenden Freitag in Pontault-Combault, einem Vorort von Paris, ebenfalls wieder als Außenseiter antreten. Ich glaube, wir können mit dieser Mannschaft als Aufsteiger noch für einige Überraschungen in der Proligue sorgen.“

  
WERBUNG