Archiv

SVL mit Tempofußball zum erstem Saisonsieg

lo; 11. Sep 2017, 11:15 Uhr
ARCHIV

SVL mit Tempofußball zum erstem Saisonsieg

lo; 11. Sep 2017, 11:15 Uhr
Oberberg - SV Linde fasst in der Staffel 4 Fuß - Staffel 5: Engelskirchen wahrt weiße Weste - Staffel 6: BSV stutzt die „Roten Teufel“.
Kreisliga C Staffel 4

Jan Wellem Bergisch Gladbach II – SV Linde 2:4 (0:4).

Als oberbergischer „Exot“ ist der SV Linde nach dem Abstieg aus der B-Klasse in die rheinisch-bergische Kreisliga C-Staffel einsortiert worden. Mit den Auftaktremis gegen Altenberg II (1:1) und Gencler Birligi Bergisch Gladbach (2:2) war Trainer Markus Brochhaus durchaus einverstanden. „Die Liga war uns völlig unbekannt. Wir wussten nicht, was auf uns zukommt.“ Die beiden Zähler hat der SVL nun mit dem ersten Saisonerfolg bei Jan Wellem Bergisch Gladbach II veredelt. Der Aufsteiger war mit sechs Zählern perfekt aus den Startlöchern gekommen. „Wir haben in Gegensatz zu den Spielen davor ein bisschen mehr riskiert und sind dafür belohnt worden“, sprach Brochhaus von einem verdienten Dreier.

In der ersten Halbzeit spielte Linde mit hohem Tempo und die Gastgeber schwindelig. Marcel Schüller (2), Niklas Schwirten und Fabian Henschel münzten die Überlegenheit in eine komfortable 4:0-Führung um. „Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt“, so Brochhaus. Nach der Pause lockerte der SV das Gaspedal und die Gladbacher konnten auf 2:4 verkürzen. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg aber nicht mehr. „Für uns geht weiterhin darum, eine Mannschaft zu formen, die in der Klasse mithalten kann. Wenn alle fit bleiben und mitziehen, sollten wir mit den Abstieg nichts zu tun haben“, möchte der Coach die bisher gezeigten Leistungen verstetigen.                
Tore
0:1 Marcel Schüller (8.), 0:2 Niklas Schwirten (25.), 0:3 Marcel Schüller (29.), 0:4 Fabian Henschel (37.), 1:4 (47.), 2:4 (66.).


Kreisliga C Staffel 5

Nach dem dritten Spieltag präsentiert sich der VfL Engelskirchen als einziges Team mit einer blütenreinen Punkteweste. Die Mannschaft von Trainer Ufuk Opak gewann das Spitzenspiel gegen den VfL Berghausen mit dem knappsten aller Resultate. Nico Machado Gonzales erzielte nach Vorlage des eingewechselten Emre Uygur das goldene Tor in der 88. Minute. Zu diesem Zeitpunkt war der VfL wegen einer Gelb-Roten Karte (70.) personell dezimiert.

Ungeschlagen (zwei Siege, ein Unentschieden) rangiert Aufsteiger DJK Wipperfeld II auf dem zweiten Platz. Auch den Mannen aus dem Felsenpark reichte gegen Marienheide II ein 1:0 zum Erfolg. Torschütze war Kapitän Dominik Püschel. Die Heier Reserve wartet hingegen auf den ersten Punktgewinn, genauso wie die SG Agathaberg II und der bis dato enttäuschende 1. FC Gummersbach, der auch das Stadtderby gegen TuRa Dieringhausen II (1:2) verlor.


Kreisliga C Staffel 6

Der BSV Bielstein marschiert weiter: Beim 7:0 in Wallerhausen degradierte der Spitzenreiter die „Roten Teufel“ zu braven Engelchen. Mit dem Kantersieg schraubte die Elf von Thorsten Prangenberg ihr Torverhältnis auf 18:2 hoch. Ärgster Verfolger ist, sicherlich etwas überraschend, die ebenfalls mit der Maximalausbeute gestartete Zweitvertretung des FC Wiedenest-Othetal, deren Hauptaufenthaltsort in den vergangenen Jahren der Tabellenkeller war.

Die neben Bielstein als Titelkandidaten gehandelten SV Schnellenbach (6:0 gegen Derschlag II), TuS Reichshof (3:0 gegen Wiehl IV) und TuS Homburg-Bröltal (4:3 gegen Marienhagen) brachten sich durch Siege in Stellung. Die Reserve des SV Schönenbach gewann gegen Nümbrecht III mit 4:3 und mischt als Vierter auch im Vorderfeld mit. Ohne Zählbares auf dem Konto belegen Marienhagen II und Derschlag II die Abstiegsplätze. Das Remis im direkten Duell brachte Aufsteiger Elsenroth II und der 2. Mannschaft des RS 19 Waldbröl jeweils den ersten Saisonpunkt ein.      

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6       
WERBUNG