Archiv

Im Galopp zum Reitabzeichen

lob; 6. Sep 2017, 11:30 Uhr
Bild: privat --- Die Richter Uschi Thiebes und Benno Molterer (links) verliehen den 15 Reitschülern von Sylvia Peitgen Urkunden und Abzeichen nach der bestandenen Prüfung.
ARCHIV

Im Galopp zum Reitabzeichen

lob; 6. Sep 2017, 11:30 Uhr
Wiehl – Viel Sonnenschein und strahlende Gesichter gab es bei den Prüfungen zum Reitabzeichen im Reitstall Peitgen auf dem Hübender - Es war bereits das 13. Mal, dass die Prüfungen hier abgelegt wurden.
Auch in diesem Sommer fanden während der Ferien im Reitstall Peitgen in Wiehl-Hübender Vorbereitungslehrgänge für die Prüfungen zum Reitabzeichen der Klassen 10 bis 4 und zum Basispass statt. Insgesamt 15 Kinder und Jugendliche wurden durch Reitlehrerin Sylvia Peitgen in der Theorie sowie im Spring- und Dressurreiten unterrichtet und trainiert. Die harte Arbeit zahlte sich am Prüfungstag aus: Bei bestem Wetter und mit kräftiger Unterstützung durch Eltern und Familie bestanden alle jungen Reiter ihre abgelegten Prüfungen und bekamen zum Abschluss durch die Richter Uschi Thiebes und Benno Molterer Urkunden und Abzeichen verliehen.
WERBUNG