Archiv

Dieter Hart traf mit dem 128. Schuss

mkj; 5. Sep 2017, 13:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat (Galerie).
ARCHIV

Dieter Hart traf mit dem 128. Schuss

mkj; 5. Sep 2017, 13:05 Uhr
Gummersbach - Neuer Regent der Grünröcke Aggertaler Schützengilde Brück-Dieringhausen traf ins Schwarze - Georgios Georgas Spanos ist neuer Aggerkönig (AKTUALISIERT, mit Video).
###HTMLCODE###

Am Montag holte Dieter Hart beim Vogelschießen in Dieringhausen den Königsadler mit dem 128. Schuss von der Stange und wurde damit neuer Schützenkönig der Aggertaler Schützengilde Brück-Dieringhausen. Seine Lebensgefährtin Marita Vösterling zeigte ihm schon vor 14 Tagen bei den Damenmeisterinnen, wie es geht. In Doppelfunktion steht sie nun auch als Königin neben Hart in Amt und Würden. Die Krönung fand gestern im Festzelt an der Aggerhalle statt.


[Dieter Hart holte den Königsadler von der Stange. Lebensgefährtin Marita Vösterling ist seine Königin.]

Die drei Anwärter hatten sich beim Schießen viel Zeit gelassen. Scheinbar hatte der Vorstand im Vorfeld mit noch längeren Schießübungen gerechnet und seit dem 100-jährigen Jubiläum in 2008 das erste Mal wieder vier Tage für ihr Schützenfest angesetzt. Bei zwei Anwärtern brauchte auch Kevin Löpperich satte 95 Schuss, um dem Prinzenvogel den Garaus zu machen. An seiner Seite steht Prinzessin Alina Tump. Der neue Kinderkönig Nils Möller war dann schon schneller mit seiner Flinte unterwegs und brauchte bei drei Anwärtern nur 67 Schuss. Ihn wird Sarah Hahne als Kinderkönigin begleiten.

Mit dem Aggervogel schwingt sich noch ein besonderes Federvieh durch die Lüfte entlang der Agger. Bei dessen Abschuss ließ der Derschlager Georgios Georgas Spanos mit Zeus Hilfe den Blitz mit dem 143. Schuss ins Herz des hölzernen Greifs einschlagen und wurde damit als neuer Aggerkönig gekrönt.


Ehrungen

Große Orden am Bande des Oberbergischen Schützenbundes
Claus Keller

25-jährige Vereinszugehörigkeit
Heike Petersdorf, Stefan Heimann, Sabine Kadolsky

40-jährige Vereinszugehörigkeit
Frank Beier, Rolf Heimann, Stefan Sanner
WERBUNG