Archiv

Tür zur Oberliga steht weit offen

Red; 4. Sep 2017, 15:00 Uhr
Bild: privat --- Gummersbachs Nummer eins Bart Stevens steuerte einen wichtigen Sieg bei.
ARCHIV

Tür zur Oberliga steht weit offen

Red; 4. Sep 2017, 15:00 Uhr
Gummersbach - TC 80 stellt durch zwei Siege in der Relegation die Weichen auf Oberliga-Einzug - Kommenden Samstag, 9. September, soll um 13 Uhr auf der heimischen Anlage der finale Schritt gemacht werden.
Nach einem erfolgreichen Wochenende, indem man beim Doppelspieltag beide Spiele der Relegation gewinnen konnte, sind nun die Voraussetzungen sehr gut, um das Ziel Oberliga zu erreichen. Am nächsten Samstag, 9. Drptrmnrt, will die 1. Mannschaft des TC Gummersbach im Heimspiel ab 13 Uhr den letzten Schritt vollziehen.

Am vergangenen Samstag startete man mit einem 8:1-Heimspielsieg gegen SW Bonn perfekt in die Runde. Aufgrund einer soliden Aufstellung der Achtziger gewann man fünf Einzel. Dabei gewannen Eric Fomba, Niklas Twardy, Sebastian Glock sowie Marc Kellershohn glatt. Mats Hermans musste gegen einen guten Gegner kämpfen. Gewann letztlich aber auch 7:6 und 7:6. Vincent Jülich verlor sein Einzel an Position vier knapp im dritten Satz. Die Doppel wurden alle drei glatt gewonnen, so dass am Ende ein 8:1-Erfolg eingefahren werden konnte.


Am gestrigen Sonntag ging es zum ebenfalls siegreichen TC Lechenich II. Da die Mannschaft bestens bekannt ist, plante man einen langen und schweren Spieltag ein. Von der Aufstellung her wurde ein wenig rotiert. Für Mats Hermans kam Bart Stevens ins Team. An Position sechs spielte Mario Kremann für Sebastian Glock. Der TC 80 fing furios an, denn aus der ersten Spielrunde ging man in allen drei Partien als Sieger hervor. An Position zwei gewann Eric Fomba glatt. An Position vier siegte Vincent Jülich knapp in drei Sätzen. An Position sechs siegte Mario Kremann in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3.

Aus der zweiten Einzelrunde konnte Bart Stevens an Nummer eins glatt gewinnen. An Position drei verlor nach gutem Spiel Niklas Twardy knapp mit 8:10 im Champions-Tiebreak. Marc Kellershohn stand einem sehr starken Gegner gegenüber und verlor an Position fünf. Der Zwischenstand lautete nach den Einzeln 4:2 für Gummersbach. Somit fehlte noch ein Doppelpunkt zum Gesamtsieg. Direkt in Doppel eins wurde dieser dann auch eingefahren. Allerdings wurden die Doppel zwei und drei jeweils im dritten Satz knapp verloren. Der Endstand lautete daher 5:4 für den TC 80 Gummersbach.

Dennoch ist man im Lager der Achtziger sehr zufrieden, denn man geht mit einem 2:0-Polster aus dem ersten Wochenende. Nun hat man es am kommenden Samstag in eigener Hand. Um 13 Uhr spielt Gummersbach gegen Bad Godesberg. Über ähnlich viele Zuschauer wie gegen Bonn würde sich das Team sehr freuen. Für Getränke und Essen wird bestens gesorgt.
WERBUNG