Archiv

Ein Ausflug in den 'hohen' Norden

lob; 4. Sep 2017, 15:00 Uhr
Fotos: privat --- Die Lobscheider Dorfgemeinschaft unterwegs.
ARCHIV

Ein Ausflug in den 'hohen' Norden

lob; 4. Sep 2017, 15:00 Uhr
Gummersbach - Unter dem Motto „Dorfgemeinschaft on Tour“ zog eine Gruppe Lobscheider am vergangenen Wochenende los auf eine Tagesfahrt an den nördlichsten Rand des Kreises und darüber hinaus.
Am vergangenen Samstag zog eine Gruppe von 29 Lobscheidern, im Alter von neun bis 84 Jahren, bereits in den frühen Morgenstunden los. Erstes Ziel des Tagesausflugs war der Beyenburger Stausee zwischen Radevormwald und Wuppertal. Am alten Bahnhof von Beyenburg stieg die Gruppe vom Bus auf die Fahrraddraisinen des Wuppertrail-Vereins um und radelte auf den Schienen der ehemaligen Wuppertalbahn über Dahlerau und Dahlhausen nach Wilhelmstal und wieder zurück. Auf der insgesamt 14 Kilometer langen Strecke wechselten sich Jung und Alt an den Pedalen ab und genossen dabei den Ausblick, der sich entlang der Strecke immer wieder bot. 


[Mitglieder der Dorfgemeinschaft Lobscheid auf dem "Wuppertrail".]

Nach einem Mittagsimbiss in  Dahlerau nahm die Gruppe am frühen Nachmittag an einer Führung durch die alte Textilfabrik Wülfing teil, in der sich eine Ausstellung zur Textilherstellung zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert in Dahlerau befindet. Schließlich fuhr die Gruppe mit der Schwebebahn in die Wuppertaler Innenstadt und spazierte zum Wuppertaler Brauhaus, in dem der Ausflug dann einen gemütlichen Abschluss fand. Nach der Heimkehr nach Lobscheid waren sich alle Mitreisenden einig: Dieser erste gemeinsame Ausflug der Dorfgemeinschaft soll ganz bestimmt nicht der letzte gewesen sein. 
  
WERBUNG