Archiv

Verstärkung für das Trainerteam

lo; 30. Aug 2017, 19:35 Uhr
Bild: privat --- Ab 2018 wird Jan Kordt von Alex Jobi (li.) unterstützt.
ARCHIV

Verstärkung für das Trainerteam

lo; 30. Aug 2017, 19:35 Uhr
Wiehl - Der derzeit verletzte Spieler Thorben Riske wird Jan Kordt, Coach der Bezirksliga-Reserve des FV Wiehl, bis zum Jahresende als Co-Trainer unterstützen, dann übernimmt Alex Jobi diesen Posten.
Die Verantwortlichen des FV Wiehl haben die vakante Co-Trainerstelle bei der 2. Mannschaft besetzen können. Bis Ende 2017 wird Chefcoach Jan Kordt in der Trainingsarbeit von Spieler Thorben Riske unterstützt, der dem Bezirksligisten aufgrund einer schweren Knöchelfraktur in der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen wird (OA berichtete). "Thorben ist ein wichtiger Führungsspieler unserer Mannschaft. Da wir auf seine Persönlichkeit neben dem Platz trotz seiner Verletzung nicht verzichten möchten, rückt er nun ins Trainerteam auf", sagt Geschäftsführer Christian Will.

Weiteren Zuwachs erhält die Wiehler Zweitvertretung zum Jahreswechsel. Mit Beginn der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte kann Kordt auf die Dienste von Alex Jobi bauen, der dann den Posten des Assistenzcoaches übernehmen wird. Der 34-Jährige war lange Jahre beim BV 09 Drabenderhöhe aktiv, wo er bereits mit Kordt zusammengearbeitet hat. In der Jugend schnürte Jobi die Fußballschuhe für den damaligen TuS Wiehl. "Wir sind froh, dass wir Alex von unserem Weg überzeugen konnten und er diesen mit unserer jungen Mannschaft mitgehen möchte. Für den weiteren Saisonverlauf sind wir nun optimal aufgestellt", meint Will.   
WERBUNG