Archiv

Völlig logelöst: Ganztagsbetreuung der KinJu Wiehl reiste ins All

lob; 30. Aug 2017, 16:55 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Völlig logelöst: Ganztagsbetreuung der KinJu Wiehl reiste ins All

lob; 30. Aug 2017, 16:55 Uhr
Wiehl - Die Kinder und Mitarbeiter aus der KinJu Wiehl flogen mit selbstgebauten Ausrüstungen auf einer 'echten' Rakete für eine Woche ins All und lernten den Robotertanz.
Im Rahmen der diesjährigen Ganztagsbetreuung der Wiehler Jugendeinrichtungen reisten einige Kinder mit den Mitarbeitern des KinJu Wiehl eine Woche lang in die Zukunft. Aus Pappkartons, die von BPW gespendet wurden, entstanden aus Alltagsmaterialien wie Draht, Zeitung, Alufolie, jeder Menge Kleister und alten Elektrokabeln ausgefallene Roboterausrüstungen.  Ein „echtes“ Raumschiff für den Flug ins All drufte natürlich auch nicht fehlen, also wurde auch das von den fleißigen Astronauten kurzerhand zusammengezimmert.


Obendrein haben die Kinder mithilfe des Bewegungs- und Theaterpädagogen Alex Bestgen eine ausgefallene Choreografie im abgehakten Roboterstyle eingeübt. Saltos, akrobatische Pyramiden und sogar kurze Comedy Spots inklusive. Ein weiterer Höhepunkt der Woche war ein Besuch des Kölner Odysseums.  In einem spannenden Vorstellung zum Thema Feuer und Flamme konnten die Kinder, ausgestattet mit Schutzbrillen, selbstständig experimentieren und viel über das heiße Element lernen.
WERBUNG